Harry Eilenstein Skalden und Skaldinnen

Inhaltsangabe zu „Skalden und Skaldinnen“ von Harry Eilenstein

Die Reihe
Die achtzigbändige Reihe "Die Götter der Germanen" stellt die Gottheiten und jeden Aspekt der Religion der Germanen anhand der schriftlichen Überlieferung und der archäologischen Funde detailliert dar.
Dabei werden zu jeder Gottheit und zu jedem Thema außer den germanischen Quellen auch die Zusammenhänge zu den anderen indogermanischen Religionen dargestellt und, wenn möglich, deren Wurzeln in der Jungsteinzeit und Altsteinzeit.

Das Buch
Die Skalden sind ursprünglich ein Aspekt der Priester gewesen: die Bewahrer der Tradition. Diese Aufgabe hat sich jedoch verselbständigt und mehrfach verändert bis sie schließlich zu einer der Wurzeln der heutigen Dichtkunst geworden ist.
Der Entwicklungsbogen der Tätigkeit der Skalden reicht vom Bewahren des rituellen und mythologischen Wissens der Priester bis zur Unterhaltungs-Lyrik an den Höfen der Könige.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse