Harry Eilenstein Weisheiten, Sprichworte und Redewendungen der Germanen

Inhaltsangabe zu „Weisheiten, Sprichworte und Redewendungen der Germanen“ von Harry Eilenstein

Die Reihe Die achtzigbändige Reihe „Die Götter der Germanen“ stellt die Gottheiten und jeden Aspekt der Religion der Germanen anhand der schriftlichen Überlieferung und der archäologischen Funde detailliert dar. Dabei werden zu jeder Gottheit und zu jedem Thema außer den germanischen Quellen auch die Zusammenhänge zu den anderen indogermanischen Religionen dargestellt und, wenn möglich, deren Wurzeln in der Jungsteinzeit und Altsteinzeit. Daneben werden auch jeweils Möglichkeiten gezeigt, was eine solche alte Religion für die heutige Zeit bedeuten kann – schließlich ist eine Religion zu einem großen Teil stets der Versuch, die Welt und die Möglichkeit der Menschen in ihr zu beschreiben, Das Buch Von den Germanen sind ca. 3.500 Weisheiten, Sprichworte und Redewendungen überliefert, die sehr anschaulich und detailreich die Einstellung der Germanen zu fast allen Themen des Lebens beschreiben. Sie sind in diesem Buch nach Themen sortiert, sodaß man zu jeder Frage nachsehen kann, welche Ansicht unsere Vorfahren dazu gehabt haben. Viele dieser Erkenntnisse sind heute noch genau so gültig wie damals – und bei so mancher Weisheit muß man unwillkürlich schmunzeln ...

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft