Harry Eilenstein Weisheiten, Sprichworte und Redewendungen der Germanen

Inhaltsangabe zu „Weisheiten, Sprichworte und Redewendungen der Germanen“ von Harry Eilenstein

Die Reihe

Die achtzigbändige Reihe „Die Götter der Germanen“ stellt die Gottheiten und jeden Aspekt der Religion der Germanen anhand der schriftlichen Überlieferung und der archäologischen Funde detailliert dar.
Dabei werden zu jeder Gottheit und zu jedem Thema außer den germanischen Quellen auch die Zusammenhänge zu den anderen indogermanischen Religionen dargestellt und, wenn möglich, deren Wurzeln in der Jungsteinzeit und Altsteinzeit.
Daneben werden auch jeweils Möglichkeiten gezeigt, was eine solche alte Religion für die heutige Zeit bedeuten kann – schließlich ist eine Religion zu einem großen Teil stets der Versuch, die Welt und die Möglichkeit der Menschen in ihr zu beschreiben,

Das Buch

Von den Germanen sind ca. 3.500 Weisheiten, Sprichworte und Redewendungen überliefert, die sehr anschaulich und detailreich die Einstellung der Germanen zu fast allen Themen des Lebens beschreiben.
Sie sind in diesem Buch nach Themen sortiert, sodaß man zu jeder Frage nachsehen kann, welche Ansicht unsere Vorfahren dazu gehabt haben. Viele dieser Erkenntnisse sind heute noch genau so gültig wie damals – und bei so mancher Weisheit muß man unwillkürlich schmunzeln ...

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight