Bullshit

Cover des Buches Bullshit (ISBN: 9783518464908)

H
Heinzi56
vor 10 Monaten

Witzige sprachanalytische Betrachtung zum Humbug

L
LeveretPale
vor einem Jahr

Kurzes, prägnantes Werk, welches sehr erhellend die Probleme unseres postmodernen Umgangs mit der Wahrheit durch eine feine Analyse aufzeigt

Inhaltsangabe zu "Bullshit"

Mit »Bullshit« legte der amerikanische Philosoph Harry G. Frankfurt den Klassiker der »Empört Euch!«-Bücher vor. Im Sturmlauf eroberte er die Herzen aller, die vom Nonsense-Gerede in U-Bahn und Büro und auf allen Kanälen schon lange genug hatten. Binnen Wochen verkaufte sich sein zorniges Manifest in den Vereinigten Staaten eine halbe Million Mal, ein globaler Feldzug gegen »Bullshitting« war die Folge.
Doch Bullshit siegte. Bis heute haben wir dümmliche »Bild«-Kolumnen und hohles Gequassel in den Talkshows und am Handy. Ohnmächtig müssten wir all das über uns ergehen lassen, hätten wir nicht Frankfurts elegant-präzise Abrechnung mit derlei Phänomenen zur Hand, Urschrift aller Wut-Bücher und unverzichtbares Grundlagenwerk der angewandten Dummheitsforschung. Bullshit? Lesen!

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:17.02.2014