Harry G. Frankfurt Sich selbst ernst nehmen

Inhaltsangabe zu „Sich selbst ernst nehmen“ von Harry G. Frankfurt

Ein Kernbegriff der neuzeitlichen Wissenschaft wird zum Ausgangspunkt dieser brillanten wie überaus materialreichen Studie, die bildliches Anschauungsmaterial, Praktiken, Theorien und Geschichte in subtiler Weise miteinander verknüpft. Objektivität, so zeigt sich, hat eine Geschichte - und diese steckt voller Überraschungen.

Mit analytischem Scharfsinn und ohne Umschweife dringt Frankfurt zum Kernbereich unseres Menschseins vor - Vernunft und Liebe.

— NicolasDierks
NicolasDierks

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch