Harry G , Markus Stoll Unter Deppen

Inhaltsangabe zu „Unter Deppen“ von Harry G

#HarrydieEhre Harry G geht zum Frühschoppen und nicht zum Brunch, er kennt den Unterschied zwischen „auffi“ und „obi“, und wer bei ihm mit „Hör ma“ ein Gespräch beginnt, hat es damit auch gleichzeitig beendet. Vegane Yoga-Amseln, Hosenträger-Hipster und Segelschuh-Sörens sind Harry G zuwider und werden von ihm nicht einmal ignoriert. Aber dann stellt sich der liebenswürdige Arno aus Hannover als überraschend lernwilliger Isarpreiß heraus und Harry G springt über seinen weiß-blauen Schatten: Er nimmt die Herausforderung an und macht für den Arno den München-Mentor. So lernen wir, dass „Du“ in Bayern weniger freundschaftlich sein kann als „Sie“, dass gemeinsames Schweigen mehr sagt als tausend Worte, und wann auch vernünftige Menschen ins P1 gehen: Am nächsten Morgen. Zum Saubermachen. „Der John McEnroe des Kabaretts“ Süddeutsche Zeitung

Hin- und mitreissend!

— de_schwob

Einfach köstlich!

— carlacats

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

• Auch als Schwabe liebt man dieses Bayern!

Unter Deppen

de_schwob

29. August 2017 um 12:51

Eine überaus lustige und ‚hoffentlich‘ auch treffende Sicht des Bajuwaren auf die Welt, die leider Gottes nicht immer so sein will, wie sich der gestandene Bayer das so vorstellt. Und wie ein Damokles-Schwert schwebt die Frage: Gehört München überhaupt ‚noch‘ zu Bayern?? Hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht?

• Die Münchner Welt aus Sicht des Bayern.

Unter Deppen

carlacats

12. May 2017 um 14:18

Hier wird trefflich und sehr lustig die Sicht des Bayern auf seine Umwelt beschrieben. Typisch grantig und augenzwinkernd voreingenommen beschreibt Harry G. hier die bayerische Sicht auf die innere (bayrische) und äußere Welt, die selbstverständlich immer das Bayerische als Vorbild haben sollte.