Harry Harrison Agenten im Kosmos

Stöbern in Fantasy

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

• Rezension zu "Agenten im Kosmos" von Harry Harrison

Agenten im Kosmos

rallus

27. September 2010 um 12:58

Erster Roman der berühmten "Stahlratte" von harry Harrison, in der späteren Auflage als dritter Roman "Stahlratte zeigt die Zähne". Eine Romanreihe um die Figur Jim di Griz, eine Art galaktischer James Bond, quirlig, augenzwinkernd und stets zu Streichen aufgelegt. Eines Tages erwischte ihn die Polizei - was blieb ihm anderes übrig als Polizeiagent zu werden. So wurde Jim di Griz der seltsamste Rekrut im Spezialkorps der Planetenliga. Doch er kann aus seiner Haut die eines modernen Robin Hood der Zukunft nicht heraus... Alle Stahlratten Bücher sind zwar leichte Kost aber von der angenehmen unterhaltenden Form.