JoergB

Hallo,

den als eBook sehr beliebten "Alternate History"-Roman Hammer of the North - Die Söhne des Wanderers gibt es ab sofort auch als Print. Deshalb startet der Mantikore Verlag hier eine weitere Leserunde und verlost diesmal 10 Printexemplare (wer will, kann stattdessen auch ein eBook im ePub-Format bekommen).

Darum geht es:
"Es herrschen finstere Zeiten in England des Jahres 865.
Während sich die Königreiche gegenseitig bekriegen, lenken mächtige Bischöfe das Land und füllen ihre Kammern mit Gold. Niemand – weder König noch Knecht – wagt es, sich der Kirche zu widersetzen. Doch nun droht eine neue Gefahr: kriegerische Nordmänner, die nur Ihren Göttern dienen, haben Englands Küsten erreicht und ziehen mordend durch die Lande. Inmitten dieser Gefahren gerät das wikingische Halbblut Shef zwischen die Fronten. Schon bald muss er seinen eigenen Weg finden und sich entscheiden, welchen Göttern er folgen soll…"

Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuauflage von "Hammer und Kreuz - Der Hammer des Nordens", das schon einmal 2001 in Deutschland erschien. Es ist kein streng historischer Roman, sondern erzählt eine alternative Version der Geschichte unserer Welt zur Zeit der Wikinger.

Wer mitmachen will, bewirbt sich hier einfach wie immer, bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet. Der Verlag freut sich auf Euer Feedback.

Und ich persönlich freue mich auf Diskussionen hier in der Runde. Ich habe das Buch auch gerade erst erhalten und werde es mit euch zusammen lesen.

Also, hüpft in den Lostopf!

Gruß

Jörg Benne i.A. Mantikore Verlag

Autor: Harry Harrison
Buch: Hammer of the North - Die Söhne des Wanderers

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Diese würden unter anderem auf Amazon, lovelybooks und wasliestdu.de erscheinen.
Liebe Grüße

leseratteneu

Alle Bewerbungen

da hüpfe ich mal in den Lostopf

Huschdegutzel

Euer Fazit / Eure Rezensionen

Hier und auf Amazon jetzt auch meine Rezi - sry, dass es so lang gedauert hat!!

winterdream

Auch ich habe das Buch durchgelesen. Hier ist meine Rezi dazu:
Ich habe sie auch bei weltbild, jokers, thalia und amazon eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Es hat viel Spaß gemacht.
Lieben Gruß

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

JoergB

Euer Fazit / Eure Rezensionen

Zurück aus dem Urlaub erstmal vielen Dank an die Rezensenten! Ich hoffe die fehlenden kommen dann auch bald zum Ende.

dominikschmeller

Jarl
Beitrag einblenden

Mir hat der letzte Teil des Buches nicht mehr ganz so gut gefallen, wie der Mittelteil. Vielleicht liegt es an den Passagen, die eher mystisch verklärt ausgefallen sind. Da fühlte ich mich ein bisschen verloren und konnte nicht mehr so gut folgen.
Im ganzen Buch haben mich die ständigen Wechsel in der Perspektive auch mittendrin in den Kapiteln etwas verwirrt. Fand ich nicht so toll.
Alles in allem aber ein gutes Buch, das sehr schön in die Welt von Shef einführt. Ich bin echt gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf ein Wiedersehen mit Shef. Seine Entwicklung war echt interessant zu beobachten.

samea

Euer Fazit / Eure Rezensionen

Hier ist nun auch meine Rezi.:

Kaito

vor 6 Monaten

Euer Fazit / Eure Rezensionen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Ich brauchte etwas um alle Figuren und die Zusammenhänge zu verstehen, aber die Charakterentwicklung und die Handlung sind toll.
Ich habe die andern beiden Teile schon zu Hause liegen und werde sie auf jeden Fall auch lesen :)

Und auf Thalia