Harry Harrison , John Holm Hammer of the North - Herrscher und Eroberer

Inhaltsangabe zu „Hammer of the North - Herrscher und Eroberer“ von Harry Harrison

König Shef und seine Abenteuer

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

• Hammer of the North

JessicaLiest

JessicaLiest

15. August 2017 um 21:00

Der Inhalt des Buches:Nach Jahren des Krieges wurde das Halbblut Shef zum König des Nordens ernannt. Doch der Frieden ist trügerisch. Im Süden formieren sich bereits feindliche Allianzen, bereit, den Norden mit Krieg zu überziehen. Im Angesicht der neuen Bedrohung, begibt sich Shef erneut auf Reisen. Bei der Suche nach neuen Verbündeten erfährt er von einer fantastischen Entdeckung, die ihn zum Sieg führen könnte. Der dritte und finale Teil der „alternative history“- Reihe von Harry Harrison und John Holm.Meine Meinung:Das Thema des Buches finde ich im allgemeinen sehr interessant, Fantasy mit Wikingern finde ich super. Dies wurde auch hier gut umgesetzt und wirke mit seinen Eroberungen- und Kampfszenen lebendig. Aber nicht nur diese Stellen, sondern auch alle anderen waren gut zu lesen. Ein paar einzelne Stellen waren mir persönlich etwas zu lang gezogen, als Beispiel nehme ich mal den Bezug auf die Religion bzw. Christentum. Der Schreibstil auch sehr detailliert, was aber nicht immer zum positiven beigetragen hat. Aber ansonsten hat er sich gut und angenehm lesen lassen.Die Charaktere sind nicht immer einfach, aber im Grunde haben sie einen gut unterhalten und waren gut ausgebaut. Bitte beachtet das es sich hierbei um einen dritten Teil handelt, wer die Vorgänger schon kennt der kann hier beherzt zugreifen, wer allerdings die anderen Teile noch nicht kennt dem würde ich es nicht empfehlen diesen Teil zu lesen sondern vorher unbedingt die anderen Teile lesen. Sonst wisst ihr die ganzen Vorkenntnisse nicht und tut euch mit der Handlung schwer.Wem der Inhalt zusagt, der sollte bei dieser Reihe mal genau unter die Lupe nehmen, das hat sie auf jeden Fall verdient.

• Tolle geschrieben Fantasy

27. July 2017 um 15:02

Habe das Buch hier gewonnen, danke dafür.   In den Buch geht es um Wikinger und ihre Eroberungszüge und Arber und Engländer, Deutschen wie sie gegen einander Kämpfen, welche Waffen sie haben, Ihre Schiffe wie diese aufgebaut sind. Landschlacht sind auch gut dargestellt. Das alle täglich Leben der Leute wie sie Mathematik und die Bibel studieren und darüber Diskussen führen. Das Römische Reich spielt auch eine Rolle. Drachen wie als Waffe gegen andere Eingesetzt werden. Alternative History wie hätte sein hätte können. Tolles Buch Lesen.

• Leserunde zu "Hammer of the North - Herrscher und Eroberer" von Harry Harrison

Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser, es ist soweit! Unsere sehr beliebte Wikinger Reihe HAMMER OF THE NORTH findet mit dem dritten Band HERSCHER UND EROBERER nun ihren Abschluß. Wir möchten euch gerne zu einer Leserunde dieses spannenden alternative Reality Buchs aufrufen. Hierzu spendieren wir 10 Bücher! Darum geht es:... ……..Nach Jahren des Krieges wurde das Halbblut Shef zum König des Nordens ernannt. Doch der Frieden ist trügerisch. Im Süden formieren sich bereits feindliche Allianzen, bereit, den Norden mit Krieg zu überziehen. Im Angesicht der neuen Bedrohung, begibt sich Shef erneut auf Reisen. Bei der Suche nach neuen Verbündeten erfährt er von einer fantastischen Entdeckung, die ihn zum Sieg führen könnte. Der dritte und finale Teil der „alternative history“- Reihe von Harry Harrison und John Holm.…….Und los gehts... Viele Grüße euer Mantikore-Verlagwww.mantikore-verlag.deIhr findet uns auch auf facebook @mantikoreVerlag

Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser, es ist soweit! Nun wird unser beliebter Wikinger Epos HAMMER OF THE NORTH fortgesetzt. Derzeit ist der Print noch in Vorbereitung aber das Ebook des dritten Teil der Trilogie ist bereits erschienen! Hierzu spendieren wir 8 Epubs! Darum geht es:... Die Welt ist im Wandel in England des Jahres 867 – Mönche und Bischöfe herrschen nun nicht mehr über halb England, doch auch die wilden Wikinger Horden unter ihrem brutalen Anführer Ragnarsson können nun nicht länger ohne Gegenwehr in die englischen Grafschaften einfallen. Der siegreiche Shef Sigvarthsson der mit seiner getreuen Schaar – neuen Waffen und Strategien - bereits die Franken unter Bischof Nicholas und die kampferprobten Wikinger Ragnarssons geschlagen hat, ist viele Monate außer Landes auf einer Reise quer durch die Nordlande, die ihn wahrhaft zu einer Legende werden lässt. Der dritte Band des Wikinger-Epos von Hugo- und Nebula Award Preisträger Harry Harrison ... Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben.Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet - besonders freuen wir uns über eigene Blogs und Veröffentlichungen bei Amazon. Wir freuen uns schon auf euer Feedback. Und los gehts... Viele Grüße euer Mantikore-Verlag PS: Mehr über uns und unsere Bücher erfahrt ihr auch auf Facebook @MantikoreVerlag