Harry Horse Der kleine Hase wird großer Bruder

Kleiner Hase, großes Herz

Eine liebevolle Familiengeschichte
Entzückend gezeichnet - hat das Zeug zu einem Klassiker
Sympathischer kleiner Held

Der kleine Hase kann es kaum erwarten, dass sein Geschwisterchen endlich auf die Welt kommt! Doch als er Mama das erste Mal im Krankenhaus besucht, liegen 3 kleine Racker bei ihr im Bett - Drillinge! Der kleine Hase stellt bald fest, dass das Leben als großer Bruder gar nicht so einfach ist und dass die kleinen Zwerge als Spielgefährten noch nicht so recht taugen.

Harry Horse hat einen charmanten kleinen Kerl erschaffen, einen kleinen Hasen mit Charakter, der genau weiß, was er will. Er wird Kinderherzen im Sturm erobern und hat durchaus das Zeug zum Klassiker!

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Der kleine Hase wird großer Bruder" von Harry Horse

Der kleine Hase wird großer Bruder

WinfriedStanzick

11. August 2011 um 09:34

Der Engländer Harry Horse hat mit seinen Bilderbüchern über den kleinen Hasen, die seit Jahren in Deutsch bei Boje erscheinen, schon vielen Kindern und ihren Eltern Freude gemacht. Er hat mit ihm schon Geburtstag gefeiert, ihn auf den ersten Tagen im Kindergarten begleitet, Weihnachten erlebt und ihm beigestanden, als er einmal weggelaufen ist und verloren ging. Nun bekommt die Mama des kleinen Hasen Nachwuchs, der kleine Hase wird also ein großer Bruder. Sehr sensibel geschrieben und mit wunderbaren Zeichnungen illustriert verfolgt das schöne Bilderbuch den Weg des kleinen Hasen von der Schwangerschaft seiner Mutter über die Geburt seiner Geschwister (seine Mutter bekommt Drillinge!) bis hin zu der neuen Situation zuhause, als die Mutter und die drei neuen Geschwister wieder da sind. Und er durchlebt die ganze Gefühlspalette von Bruderglück bis zu Bruderneid, die Eifersucht, die ihn quält, weil seine Mutter ihm nicht mehr ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann. Doch seiner Mutter gelingt es mit viel Geduld, den kleinen Hasen davon zu überzeugen, dass seine drei Geschwister eine Bereicherung für ihn sind. Unzertrennlich werden sie und wir können schon gespannt erwarten, welche tollen Abenteuer die vier in den nächsten Büchern erleben werden.