Harry Kämmerer Absturz

Inhaltsangabe zu „Absturz“ von Harry Kämmerer

50 Messerstiche … … überlebt keiner. Auch nicht, wenn man ein knallharter Geschäftsmann mit einem Herz aus Stein ist. Band zwei der Reihe „Mangfall ermittelt“ beginnt mit dem grausamen Tod eines Immobilienmaklers im Münchner Norden. Ermittlungstechnisch für Andrea Mangfall und ihre Kollegen noch eine leichte Aufgabe – im Vergleich zu den U-Bahn-Morden, die unvermittelt und brutal über die Stadt hereinbrechen. Ein Irrer stößt zu später Stunde Leute vor einfahrende Züge. Scheinbar wahllos … oder? Und dann wird Andrea auch noch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Die Hochzeitsfeier eines Jugendfreundes auf der väterlichen Burg im Voralpenland endet mit dem Tod des Burgherrn. Was zuerst wie ein tragischer Unfall aussieht, erweist sich schnell als Gewaltverbrechen. Bei den Ermittlungen erfährt Andrea Dinge über den toten Hausherrn, auf die sie gern verzichtet hätte ... Harry Kämmerer setzt mit Andrea Mangfall zum zweiten großen Wurf an. Seine Kommissarin mit dem unschlagbaren Bauchgefühl ist ein Unikum in der Ermittlerszene und ihre Fälle haben es in sich: Absturzgefahr!

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf