Cover des Buches Die Schöne Münchnerin (ISBN: 9783862200214)
CarmenMs avatar
Rezension zu Die Schöne Münchnerin von Harry Kämmerer

Rezension zu "Die schöne Münchnerin" von Harry Kämmerer

von CarmenM vor 12 Jahren

CarmenMs avatar
CarmenMvor 12 Jahren
Die schöne Münchnerin hat eine Nase die gar nicht ihr gehört. Nachdem ihre Leiche aufgefunden wird muss Chefinspektor Mader mit seinem Team bei den Reichen und Schönen ermitteln. Er muss herausfinden wo diese Nase herkommt und ob dies der Grund für ihren Tod ist. Nachdem der Krimi schon mit einer rasanten Verfolgungsjagd beginnt, bei der ein Schönheitschirurg ums Leben kommt, geht die Handlung in flottem Tempo weiter. Ein Grund dafür sind die kurzen, zum Teil sehr kurzen Kapitel, die mich veranlaßt haben beim Lesen öfter mal eine Pause zu machen. Man muss sich immer wieder auf neue Situationen einstellen. Mit genügend bayrischem Humor läßt der Autor keine Langeweile aufkommen. Die schöne Münchnerin ist ein guter Unterhaltungskrimi, die Spannung ist zwar nicht hochexplosiv, aber vorhanden, und darum werde ich auch den ersten Krimi "Isartod" noch lesen.