Cover des Buches Die Schöne Münchnerin (ISBN: 9783862200214)
Rezension zu Die Schöne Münchnerin von Harry Kämmerer

Rezension zu "Die schöne Münchnerin" von Harry Kämmerer

Inhalt Die schöne Münchnerin wird aus heiterem Himmel tot aufgefunden. Bei der Obduktion kommt jedoch heraus, dass die DNA ihrer perfekt operierten Nase nicht mit der des restlichen Körpers zusammenpasst. Die Beamten Mader samt Dackel, Zankl, Hummel und Dosi begeben sich in die Welt der Schönheitschirurgie um nachzuforschen. Doch statt Aufklärung finden sie die Leiche der besten Freundin der schönen Münchnerin. Meine Meinung Der Autor hat einen sehr markanten und eigenen Stil, an den ich mich zunächst etwas gewöhnen musste. Sehr knappe Kapitel mit immer neuen Handlungssträngen und neuen Personen haben mir es zu Anfang etwas erschwert in die Geschichte hineinzukommen. Mit der Zeit lernt man die vielen Personen jedoch kennen und blickt immer tiefer in die Geschehnisse. Ich wollte natürlich dann auch wissen, wer der Mörder ist, jedoch blieb der Aha-Effekt am Ende etwas aus. Was mir leider gar nicht gefallen hat, ist, dass der Autor an manchen Stellen in die bayerische Mundart verfallen ist. Ich mag diesen Dialekt leider gar nicht und bin damit auch nicht vertraut. Alles in allem, eine nette leichte Lektüre. Mein Lieblingsbuch wird es jedoch nicht.