Mein lieber Buttje!

Mein lieber Buttje!

Inhaltsangabe zu "Mein lieber Buttje!"

"Mein lieber Buttje" - mit diesen Worten begannen fast alle Feldpostbriefe, die Willy Ladiges aus dem 2. Weltkrieg an seine Frau versandte. Diese Zusammenstellung der Briefe beschreibt die Jahre 1943 - 1945 aus Sicht des Soldaten Ladiges, der hauptsächlich auf einer griechischen Insel stationiert war. Diese Feldpostbriefe, die zwischen der Heimat und der Front hin- und hergingen sind Zeugen des Kriegsgeschehens. Es sind keine spektakulären Briefe, dennoch sind sie gespickt mit persönlichen Details über die eigenen Gefühle, über die Angst um die Familie zu Hause und über die Frage, wie der 2. Weltkrieg wohl enden würde.

ISBN:9783743119338
Verlag:Books on Demand