Harry Luck Das Lächeln der Landrätin

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln der Landrätin“ von Harry Luck

Eine bayerische Landrätin gerät in die n - nicht wegen ihrer Politik, sondern wegen pikanter Fotos, die in einer Zeitung erscheinen und den Eindruck nahe legen, die populäre Politikerin habe eine Vergangenheit im Rotlichtmilieu. Handelt es sich um eine Intrige des politischen Gegners, einen Versuch, mit Hilfe von gefälschten Bildern ihre Kandidatur als Ministerpräsidentin zu verhindern? §Dann stirbt der Büroleiter des bayerischen Finanzministers und designierten Regierungschefs auf mysteriöse Weise. Über ihn wurde schon lange kolportiert, dass er diskreditierendes Material über zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens gesammelt hat. Auch über den Münchner Lokalreporter Frank Litzka gibt es ein Dossier - und in Litzkas Redaktion einen überraschenden Todesfall: für den verhassten Chefredakteur Lohmann wird jetzt ein Nachfolger gesucht.§Der Journalist ("Focus") und Autor Harry Luck ist ein ausgewiesener Kenner der bayerischen Politik. Nach seinem viel beachteten Politkrimi"Schwarzgeld"bietet auch sein neuer Roman spannende Einblicke hinter die Kulissen der weiß-blauen Macht.

Aus realen Versatzstücken der jüngsten Bayerischen Politgeschichte frei komponierter solider Regionalkrimi um den Münchner Lokalreporter Frank Litzka. Da hätte man - meiner Meinung nach - noch mehr daraus machen können.

— Nemo

Woman in Cabin 10

Wäre die Protagonistin bisschen weniger nervig, wären es vielleicht 5 Sterne...

Gwenfly

Galgenhügel

ein eigenwilliger und spannender Thriller mit interessanten Personen

BettinaForstinger

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Spannende Fortsetzung, die jedoch nicht an den ersten Band heranreicht.

Baerbel82

Flugangst 7A

Sehr spannend, etwas eklig und stellenweise sehr verstörend. Über einige Wendungen und die Auflösung muss ich sicher noch länger nachdenken.

Finchen411

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Ich finde der Thriller ist einfach nur gut.

Odenwaldwurm

Glaube Liebe Tod

Ein vielschichtiger Krimi, fesselnd bis zur letzten Seite!

Bellis-Perennis