Harry Luck Die Grenzen der vierten Gewalt

Inhaltsangabe zu „Die Grenzen der vierten Gewalt“ von Harry Luck

Immer mehr Medien berichten über immer mehr Menschen. Der Schutz des Persönlichkeitsrechts spielt dabei in den Medien eine immer größere Rolle, auch wenn vielen Journalisten die rechtlichen Normen im Gesetz oder im journalistischen Standesrecht nicht immer geläufig sind. Dieses Buch verschafft einen Überblick über die geltenden Regelungen, definiert und erläutert Begriffe und zeigt anhand von konkreten Beispielen die Probleme im journalistischen Alltag auf. Der Autor geht der Frage nach: Wo endet die Pressefreiheit zugunsten der Persönlichkeitsrechte?
Harry Luck ist selbst erfahrener Journalist und heute in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Magic Kitchen

kassandra1010