Harry Luck Lachen und Schießen

Inhaltsangabe zu „Lachen und Schießen“ von Harry Luck

Der Münchner Kabarettist Lorenz Merz, ein Urgestein der traditionsreichen 'Lach-Kompanie', wird auf der Kleinkunstbühne erschossen. Er bleibt nicht das einzige Opfer aus dem Milieu der bayerischen Profi-Humoristen. Derweil versucht ein belgischer Medienkonzern namens Gag-Factory in Bayern Fuß zu fassen und das klassische Kabarett mit seichter Unterhaltung zu verdrängen. Kommissarin Anneke van Royen, eine junge holländische Polizistin, die es in die Münchner Mordkommission verschlagen hat, stellt zusammen mit Hauptkommissar Lukas Schmidtbauer fest, dass die Humor-Industrie ein knallhartes Geschäft ist, bei dem es nicht viel zu lachen gibt.

Das Ende des Schweigens

Opfer und Ermittler im Gleichschritt Marsch!

aus-erlesen

Verfolgung

Spannende Geschichte, die leider nur seeeehr langsam in Fahrt kommt.

Couchpirat

Der Kreidemann

Intensiv, bedrückend und absolut spannend!

Nyansha

Der rote Stier

Nero Wolfe: Immer wieder ein ganz spezieller Genuss!

Ohmydear

Kluftinger

der neueste Klufti nimmt erst zum Ende hin Fahrt auf...

derYeti1986

Das Ende

Sakle88

• Rezension zu "Lachen und Schießen" von Harry Luck

Lachen und Schießen

gaby2707

07. August 2011 um 15:22

In München geht ein Kabarettisten-Mörder um. Lorenz Merz von der traditionsreichen "Lach-Kompanie", die jetzt aber fast vor dem Aus steht, ist der erste, den es trifft. Hauptkommissar Lukas Schmidtbauer und Kommissarin Anneke van Royen, die es aus den Niederlanden in die Isar-Metropole verschlagen hat, ermitteln. Derweil versucht ein belgischer Medienkonzern in Bayern bzw. deutschlandweit Fuß zu fassen und die Kabarettszene durch Klamaukcomedie zu ersetzen. Und ein allseits bekannter Comedian bereitet seinen Weltrekordversuch im Olympiastadion vor... Ein wirklich gelungener München-Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich sehr gerne weiterempfehle.