Harry Luck Wie spießig ist das denn?

Inhaltsangabe zu „Wie spießig ist das denn?“ von Harry Luck

Ein bisschen Spießer steckt in jedem von uns.

Kurzarmhemdenträger, Opelfahrer, Filterkaffeetrinker? Für coole Trendsetter sind das alles Spießer. Doch was spricht eigentlich gegen ein bisschen Spießigkeit? Harry Luck fordert auf zum gepflegten Uncoolsein und bekennt sich zur Schrankwand im Wohnzimmer, zu ZDF und Eierlikör. In Dutzenden Kapiteln von Apfelschorle bis Zahnputzbecher plädiert er quer durch den Schrebergarten (Gartenzwerg und Laubbläser inklusive) mit Humor und Selbstironie für die Rehabilitierung jener Spießigkeiten, die den Alltag lebenswert machen.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

• Für den Spießer in mir

Wie spießig ist das denn?

claudio

19. September 2013 um 22:10

Manchmal gehen mir die Sprüche "Wie cool ist das denn?" wirklich auf die Nerven. Deshalb habe ich spontan zu diesem Buch gegriffen - es hat sich absolut gelohnt! Autor Harry Luck widmet sich all den Alltagsdingen, die man gerne tut, über die man sich aber kaum zu reden traut. Ob Kurzarmhemd, Regenschirm oder alkoholfreies Bier - irgendwo findet sich der Spießer in mir immer wieder und freut sich darüber, endlich mal gehört und geschätzt zu werden. Ein Lesevergnügen, auch ideal zum Verschenken!