Zen-Buddhismus Schritt für Schritt

Zen-Buddhismus Schritt für Schritt

Inhaltsangabe zu "Zen-Buddhismus Schritt für Schritt"

Schritt für Schritt führt Harry Mishō Teske, Zen-Meister in Kiel, in die Meditation des Zen-Buddhismus ein. Es geht dabei um echtes, authentisches Zen in der Tradition der japanischen Rinzai-Schule.
Zen bedeutet Üben, fortwährendes, nicht nachlassendes Üben; das Ziel ist die vollständige Erleuchtung. Der Weg dahin ist nicht leicht, aber einfach: Zazen, das Sitzen in Stille. Was dabei zu beachten ist, wo Gefahren lauern, wie Hindernisse überwunden werden können, darüber informiert dieser Band.
Illustriert ist das Buch mit farbigen Bildern von Christian Meier, der den klassischen Zyklus der zehn Ochsenbilder, die den Weg des Zen-Schülers veranschaulichen, neu interpretiert hat.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:25.05.2018