Harry Mount Latin Lover

Inhaltsangabe zu „Latin Lover“ von Harry Mount

Die Welt ist noch nicht am Ende ihres Lateins

Latein ist hip wie nie zuvor: David Beckham trägt auf seinem Arm lateinische Tattoos, und „Quo vadis?“-Smalltalk à la Asterix ist auf jeder Party ein Knüller. Passend dazu kommt nun der ultimative Führer durch die lateinische Sprache. Doch keine Angst – oder wie der versierte Lateiner sagen würde: „Nil desperandum!“ Mit „Latin Lover“ gelingt es Harry Mount, die angestaubte Sprache der alten Römer trendig und äußerst heutig zu präsentieren.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos