Harry Mulisch Vorfall

Inhaltsangabe zu „Vorfall“ von Harry Mulisch

In seinen Erzählungen variiert Harry Mulisch ein unerschöpfliches Thema: Jeder Mensch macht irgendwann in seinem Leben die Erfahrung, daß das Bewußtsein von der Ewigkeit in das der Endlichkeit übergeht - sei es in einem luziden, klaren Moment oder in einem lebenslangen Prozeß. Mulisch erzählt davon mit angemessener, ernsthafter Komik.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer