Alle Bewerbungen

Liebe Fantasyverrückte, Märchenkenner, Magieverspeiser und Heldenverehrer!

Für eine Leserunde zum ‚Träger des Feuers – Die Wiedergeburt’, einem Jugendroman aus dem Genre der Fantasy liegen zwanzig E-Books für unerschrockene Abenteurer bereit.

∞

Ein Mann mittleren Alters erhebt den Kopf von einem schmucklosen Tisch, auf dem unzählige Blätter beschriebenen Papiers scheinbar ohne Ordnung liegen. Er nickt, wie zu einer Begrüßung.

»Sei mir gegrüßt, Wagemutiger.«

- Der Mann überlegt kurz, dann fährt er fort -

»Denkst du, dass eine Fantasy-Geschichte ohne Kriege, Schlachten und Intrigen lesenswert ist? Eine geheimnisvolle Welt ohne Zauberer, Elfen oder Vampire und fehlender Liebesgeschichte sowie strahlendem Helden etwas taugt?«

- Über sein Gesicht huscht ein Lächeln -

»Wird es nicht gar aussichtslos, wenn sich dann auch noch herausstellt, dass das Buch der Debutroman eines Hobbyschreiberlings ist, welcher ohne Verlag, literarischer Ausbildung und wahrscheinlich ohne das Einsehen es lieber zu lassen handelt? «

- Das Lächeln wird noch eine Spur breiter -

»Du siehst, die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein. Ich würde es dir also nicht verübeln, wenn du nun panisch die Flucht ergreifst. — Wobei, da gab es in letzter Zeit tatsächlich einige, die sich diesem vermeintlich Schrecklichen mehr oder weniger freiwillig gestellt haben und deren Urteil überraschenderweise reichlich schmeichelhaft ausfiel. Wenn dich dein Mut also bisher nicht verlassen hat, könnte diese Leserunde vielleicht ja doch etwas für dich sein. Ich würde mich jedenfalls sehr über deine unerschrockene Teilnahme freuen.«

- Seine Augenbrauen heben sich ein Stück weit an -

»Und nun zur obligatorischen Frage: Welcher ‚Nebendarsteller’ in einer Fantasy-Geschichte hat dir am besten gefallen?«

∞

Zum Inhalt:
Beim »Träger des Feuers« handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie. Der Plot spielt in einer fiktiven Welt, unserem späten Mittelalter nicht unähnlich. Trolle, Orcs, Zwerge sowie Vampire und Zombies sucht man allerdings vergebens, dafür sorgen die Götter und ihre Geschöpfe für reichlich, zeitlich stets unpassende, Abwechslung.
Die Zielgruppe sind Leser ab 12 Jahren.
Einen kleinen Einblick (Klappentext, Prolog und die ersten fünf Kapitel) in das Jugendbuch erhaltet ihr hier

Ich hoffe wir lesen uns
Harry

Autor: Harry N. Bockman
Buch: Träger des Feuers: Band I - Die Wiedergeburt

Plauderecke

Eins vergaß ich noch: Bitte gebt kurz euer gewünschtes Dateiformat an.

Viele Grüße
Harry

Ninja_Turtles

Alle Bewerbungen

Mir hat am besten die Rolle von Vaurien Scapegrace gefallen.
Er tritt in "Skulduggery Pleasant" einer Buchreihe von Derek Landy auf.

Die Geschichte ist genau mein "Beuteschema" und ich wäre sehr gerne dabei. Ich würde Fin auf seinem Weg begleiten und mit ihm mitfiebern. Das Cover finde ich sehr gut! :)

Ich bewerbe mich für ein Epub- Format.
Liebe Grüße
Nina

Pandastic

vor 3 Tagen

TEIL 5: Kapitel 19 bis Kapitel 21 (85 Seiten)

@Harry_N_Bockman das finde ich auch sehr schön und das gibt auch den ansporns weiterzulesen weil einfach so viele Fragen offen sind man fühlt sich nicht gezwungen obwohl man es z.b. schlecht findet was ich nicht tue ich mag es einzutauchen in die Welt von den Protagonisten und eben wie er durch zu reisen und nicht zu wissen warum

vor 3 Tagen

TEIL 5: Kapitel 19 bis Kapitel 21 (85 Seiten)
@Pandastic

Hey, aber auch Fin bekommt bald Antworten :-). Nicht alle - aber schon eine ganze Menge. Die Götter lassen sich halt nicht gern in ihre Karten ähm ihre Existenz gucken.

vor 2 Tagen

TEIL 7: Kapitel 26 bis Kapitel 28 (60 Seiten)
Beitrag einblenden

Die Hohepriester sind wirklich schrecklich. Man kann nur hoffen, dass ihnen noch das Handwerk gelegt wird. Man kann sich sehr gut in Fin und seiner Verzweiflung hineinversetzen.

vor 2 Tagen

TEIL 8: Kapitel 29 bis Epilog (52 Seiten)
Beitrag einblenden

Das war noch mal richtig spannend. Man war hautnah dabei. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Resümee

Ich kann nur sagen, ich freue mich auf den zweiten Band.

Feedback/Fazit

Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich habe mich sehr gut unterhalten und freue mich auf Band 2. Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Harry-N.-Bockman/Träger-des-Feuers-Band-I-Die-Wiedergeburt-1945302248-w/rezension/2095184423/

Pandastic

vor 19 Stunden

TEIL 6: Kapitel 22 bis Kapitel 25 (82 Seiten)

Ai karamba bei mir hat es auch echt ne Weile gedauert bis ich kapiert hab das sie im Herzen vom Wald sind 😅 aber jetzt wird es interessant ob Fin doch sagt ich kann ja nicht anders