Cover des Buches Träger des Feuers: Band I - Die Wiedergeburt (ISBN: B07KX528B6)

Leserunde zu "Träger des Feuers: Band I - Die Wiedergeburt" von Harry N. Bockman

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Harry_N_Bockmans avatar
Harry_N_Bockmanvor 5 Jahren

Liebe Fantasyverrückte, Märchenkenner, Magieverspeiser und Heldenverehrer!

Für eine Leserunde zum ‚Träger des Feuers – Die Wiedergeburt’, einem Jugendroman aus dem Genre der Fantasy liegen zwanzig E-Books für unerschrockene Abenteurer bereit.

Ein Mann mittleren Alters erhebt den Kopf von einem schmucklosen Tisch, auf dem unzählige Blätter beschriebenen Papiers scheinbar ohne Ordnung liegen. Er nickt, wie zu einer Begrüßung.

»Sei mir gegrüßt, Wagemutiger.«

- Der Mann überlegt kurz, dann fährt er fort -

»Denkst du, dass eine Fantasy-Geschichte ohne Kriege, Schlachten und Intrigen lesenswert ist? Eine geheimnisvolle Welt ohne Zauberer, Elfen oder Vampire und fehlender Liebesgeschichte sowie strahlendem Helden etwas taugt?«

- Über sein Gesicht huscht ein Lächeln -

»Wird es nicht gar aussichtslos, wenn sich dann auch noch herausstellt, dass das Buch der Debutroman eines Hobbyschreiberlings ist, welcher ohne Verlag, literarischer Ausbildung und wahrscheinlich ohne das Einsehen es lieber zu lassen handelt? «

- Das Lächeln wird noch eine Spur breiter -

»Du siehst, die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein. Ich würde es dir also nicht verübeln, wenn du nun panisch die Flucht ergreifst. — Wobei, da gab es in letzter Zeit tatsächlich einige, die sich diesem vermeintlich Schrecklichen mehr oder weniger freiwillig gestellt haben und deren Urteil überraschenderweise reichlich schmeichelhaft ausfiel. Wenn dich dein Mut also bisher nicht verlassen hat, könnte diese Leserunde vielleicht ja doch etwas für dich sein. Ich würde mich jedenfalls sehr über deine unerschrockene Teilnahme freuen.«

- Seine Augenbrauen heben sich ein Stück weit an -

»Und nun zur obligatorischen Frage: Welcher ‚Nebendarsteller’ in einer Fantasy-Geschichte hat dir am besten gefallen?«

Zum Inhalt:
Beim »Träger des Feuers« handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie. Der Plot spielt in einer fiktiven Welt, unserem späten Mittelalter nicht unähnlich. Trolle, Orcs, Zwerge sowie Vampire und Zombies sucht man allerdings vergebens, dafür sorgen die Götter und ihre Geschöpfe für reichlich, zeitlich stets unpassende, Abwechslung.
Die Zielgruppe sind Leser ab 12 Jahren.
Einen kleinen Einblick (Klappentext, Prolog und die ersten fünf Kapitel) in das Jugendbuch erhaltet ihr hier.

Ich hoffe wir lesen uns
Harry