Harry Niemann Béla Barényi und seine Erben

Inhaltsangabe zu „Béla Barényi und seine Erben“ von Harry Niemann

Technikgeschichte ist mehr als die Chronologie der Erfindungen, sie ist auch die Geschichte der Menschen, die sie schufen – gerade in der Geschichte des Automobils. Dieser Prachtband von Dr. Harry Niemann spannt gekonnt den Bogen vom Gestern zum Heute, von »Oldtimern« zu High-Tech-Limousinen, die allen erdenklichen Sicherheitsstandards genügen. Viele davon – Crashtests, Airbag, Seitenaufprallschutz – sind eine Erfindung des Mercedes-Ingenieurs Béla Barényi. Der Vordenker in Sachen Automobilsicherheit wurde im August 1994 in die »Automotive Hall of Fame« aufgenommen - den Olymp der Automobilingenieure.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch