Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch

von Harry Pötschke
Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch

Inhaltsangabe zu "Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch"

Auf über 348 Seiten, illustriert mit circa 1.000 Zeichnungen, informiert dieser bewährte Klassiker über alles, was Sie schon immer über die Anlage und Pflege eines Zier- oder Nutzgartens wissen wollten. Dem routinierten Gartenliebhaber und erst recht dem Anfänger erschließt sich hier auf eine leicht verständliche Weise die ganze Welt der Pflanzen.

Dieser unentbehrliche Ratgeber behandelt ausführlich die Themen:

- Bodenbearbeitung
- Gemüse- und Blumenkultur
- Kräutergarten
- Vorratswirtschaft
- und vieles mehr.

Zudem enthält er eine Vielzahl von erprobten Kochrezepten für leckere, klassische Gerichte zu allen beschriebenen Gemüsesorten sowie wertvolle Gesundheitstipps. Praktisch ist auch der Jahreskalender für alle monatlichen Gartenarbeiten. Format 15 x 24 cm, 348 Seiten.

Mit einer Auflage von über 1,5 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Gartenbuch der Welt.

ISBN:9783920362014
Verlag:Gärtner Pötschke
Erscheinungsdatum:05.12.2002

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch" von Harry Pötschke

Ich kenne seit vielen Jahren den Tages-Abreißkalender von Gärtner Pötschke und dieses Buch hat mir ebenso gefallen. Liebvoll und humorvoll, zum Reinsinken und lesen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Peachess avatar