Anatomie eines Soldaten

von Harry Parker
Anatomie eines Soldaten

Lisbeth76s avatar

Aus interessanten Perspektiven wird ein Krieg nüchtern erzählt. Leider hat es mich nicht ganz packen können.

jasimaus123s avatar

Harry Parker gewährt einen außergewöhnlichen Blickwinkel auf das Leben eines Soldaten!

Inhaltsangabe zu "Anatomie eines Soldaten"

45 Gegenstände, 1 unvergessliche Geschichte

Captain Tom Barnes leitet einen Einsatz der britischen Armee, als er auf eine Landmine tritt. Zwei einheimische Jungen werden in den Konflikt hineingezogen, kaum ahnend, was dort geschieht. Auf allen Seiten verändert Gewalt das Leben von Grund auf.

In diesem ungewöhnlichen Roman erzählen die Gegenstände des Krieges: Turnschuhe, Soldatenstiefel, Helm, ein paar Dollar, eine Drohne, ein Fahrrad, ein militärischer Orden, ein Glas Bier, eine Schneeflocke, medizinisches Gerät und eine Landmine.

Anatomie eines Soldaten ist bewegend, aufwühlend und visionär: über den Krieg, tiefe Wunden und das Überleben.

„Eine Tour de Force. In seinem brillanten und verführerischen Roman entblößt Harry Parker die geheimen Kräfte des Krieges. Diese Seiten sind gefährlich, aber sie enthalten Mitgefühl und Trauer. Man kann sich nur wundern, dass Menschen sich das gegenseitig antun. Der Krieg wird hier durch die Lupe betrachtet, aber ist doch völlig real.“
Nadeem Aslam

Verlag:Benevento