Der Schütze von Sanssouci

Der Schütze von Sanssouci

Inhaltsangabe zu "Der Schütze von Sanssouci"

mit den Schultern, sagt nicht’s. Wie auch, das wäre lebensgefährlich für sie gewesen, weiß Henry später. Inzwischen ist es Winter geworden. Tiefer Schnee, große Kälte. Henry hat einen Traum. Ein eigener Schlitten für uns Kinder, das wäre schön. Papa redet
Henry hat seine eigene Meinung. Er denkt: „Will der mich abhalten?“ Das geht ihm irgendwie gegen den Strich. Soviel weiß er schon, nicht alle Leute sind für „unseren Staat“. Von Papa erhält Henry einen Brief. Er schreibt, Angehöriger unserer KVP
– als ihren guten und zuverlässigen Freund. Schließlich kannte sie Henry nicht nur sehr gut, sie empfand eine viel stärkere innere Zuneigung als früher zu diesem reifer gewordenen jungen Mann. Ihm konnte sie Vertrauen, das wusste sie. Und Henry? Ein

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.12.2017