Harry Rand Hundertwasser

Inhaltsangabe zu „Hundertwasser“ von Harry Rand

"Die gerade Linie ist gottlos"

Ein lebendiges Porträt des Künstlers und seiner Kunst

"Damit das Paradies
gleich ums Eck herum
beim Nachbarn beginnt
soll man nicht darauf warten
sondern es selbst machen."
Hundertwasser

Friedrich Stowasser (1928–2000) nannte sich selbst Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt. Dem Reichtum seines Namens entsprechen seine vielen Tätigkeiten als Maler, Architekt, Ökologe und "Bewusstmacher" von Identitäten. Seinem Selbstverständnis folgend, wird Hundertwassers Werk hier in zahlreichen Facetten dargestellt. Und weil sein Leben, seine künstlerischen und politischen Aktionen wie seine scheinbar nur privaten „Geschichten“ von seinem Werk kaum zu trennen sind, entsteht zugleich ein lebendiges Porträt des Künstlers, das durch die Wiedergabe von Gesprächen zwischen Autor und Künstler einen unmittelbaren, authentischen Charakter erhält.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!