Harry Rand Hundertwasser, der Maler

Inhaltsangabe zu „Hundertwasser, der Maler“ von Harry Rand

Anhand zahlreicher detaillierter Bildbeschreibungen gibt diese Monographie nicht nur einen bibliographischen Abriss. Sie macht den Leser darüber hinaus mit dem Maler Hundertwasser bekannt. Rund 130 Bildtafeln, davon über 100 in Farbe.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Hundertwasser, der Maler" von Harry Rand

Hundertwasser, der Maler

28. January 2011 um 12:06

Dies ist ein wunderschöner und hochwertiger Bildband mit Gemälden von Friedensreich Hundertwasser. Neben den Gemälden, die sein gesamtes Leben abdecken und aus verschiedenen Perioden stammen, gibt es viele Informationen zum Leben des Malers, zu seinem Schaffen und Ansichten (z.B. Umweltschutz, Architektur, Gesellschaft). Außerdem gibt es auch ein paar Fotos aus seinem Leben sowie Gemälde von Künstlern, die ihn beeinflusst haben. Auch wenn man sich noch nie mit Hundertwasser beschäftigt hat, bietet dieses Buch einen guten Einstieg in die Thematik. Es ist einfach schön, dieses Buch durchzublättern und in den faszinierenden Bildern zu schwelgen, die einfach richtig gut zur Geltung kommen. Auf jeden Fall ein besonderes Buch!