Harry Rowohlt Der Kampf geht weiter

Inhaltsangabe zu „Der Kampf geht weiter“ von Harry Rowohlt

Harry Rowohlt schrieb an sein »Brüderchen« und an seine Freunde, an die Autoren, die er übersetzt hat und an seine Verleger; er schrieb an Buchhändler und Journalisten, er antwortete Leserbriefschreibern und Bittstellern. Er schrieb zärtlich und entzückt – oder erbost und (selten) unversöhnlich. Einerlei, ob Heinrich Maria Ledig-Rowohlt oder Siegfried Unseld, ob Roger Boylan, Frank McCourt oder der anonyme Lindenstraße-Fan - jeder erhielt eine ganz eigene Antwort.

Herrlich, schräg, ehrlich - streitbar: Niemand kann ihm das Wasser reichen (er hätte auch eher einen Whiskey genommen ;) HR forever und 5*

— SigiLovesBooks

Wunderbar! Kann ich jedem empfehlen, ob man ihn kennt oder nicht. Ich habe tränen gelacht

— sternchennagel

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze