Der lustige Dampfer

von Harry Rowohlt
Der lustige Dampfer

Inhaltsangabe zu "Der lustige Dampfer"

Reise, Reise! Rasch an Bord! Ein hinreißendes Bilderbuch von Walter Trier und Harry Rowohlt Kluge Delfine, ein riesiger Wal und ein Fliegender Fisch: Der Pekinese auf Dampferfahrt verzieht keine Miene und ist nicht leicht zu beeindrucken. Doch wenn das Seepferdchen auf die Weide einlädt, Kalle Qualle zu flirten beginnt und der Krake zum Twostep anhebt, gibt es kein Halten mehr auf der lustigen Dampferfahrt! Walter Triers Bilder aus den 40er Jahren wurden erst 2005 überraschend im Nachlass von Erich Kästner gefunden. Mit den virtuosen Versen von Harry Rowohlt wird aus ihnen jetzt erstmals ein komplettes Bilderbuch.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.01.2009