Harry Rowohlt Gottes Segen und Rot Front

Inhaltsangabe zu „Gottes Segen und Rot Front“ von Harry Rowohlt

Als Fibel der Schlagfertigkeit wurde Harry Rowohlts Briefband Der Kampf geht weiter! ein Publikumserfolg. Nun erscheinen noch mehr beste Briefe vom Pavarotti der Schreibmaschine.
Seine Briefe sind reinstes Kunsthandwerk aus Wörtern, perfekt durchkomponiert oder, nicht selten und noch besser, perfekt durchimprovisiert. Jeder ist ein Unikat, ein Geschenk des Autors an sich selbst und seine Korrespondenzpartner.
Harry Rowohlt schreibt Briefe wie andere sich am Bart zupfen: unablässig, selbstvergessen und besonnen, aber auch wortgewandt und immer beherzt. Er weiß so viele Wörter, Anekdoten und Sprüche, dass manch einer vor Neid erblassen müsste.
Höchst intelligentes Lesevergnügen dank einer fast vergessenen Kunst, der des Briefeschreibens. Harry Rowohlt gehört zu den unerreichten Meistern darin.

Wie schon der erste Band recht unterhaltsam. Jedoch war der "Einser" meiner Meinung nach witziger.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Am 04 November um 20:00 Uhr hält Harry Rowohlt zu diesem Buch eine Lesung. In Heidelberg im DAI - Großer Saal. Ist bestimmt sehr interessant!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein