Harry Rowohlt ICH, Kater Robinson/ Baby Dronte

Inhaltsangabe zu „ICH, Kater Robinson/ Baby Dronte“ von Harry Rowohlt

"Baby Dronte" und "Ich, Kater Robinson" auf einer CD. Baby Dronte Dieser Bilderbuch-Klassiker erzählt die Geschichte von Käpt'n Lüttich und seiner Crew: Gerade scheint's noch so, als ob nichts mehr geht. Kein Geld ist mehr da, um den alten Schlepper wieder flottzumachen. Doch dann finden Lüttich und seine Getreuen ein Ei, aus dem ein seltsamer Vogel schlüpft: eine Dronte. Sind die nicht seit über 300 Jahren ausgestorben? Sind sie nicht, denn unlängst haben Wissenschaftler auf Mauritius ein Dronte-Ei entdeckt. Nur ist es ihnen auf der Heimreise leider über Bord gegangen. Der Finderlohn: 50.000 Mark! Reicht genau für den Schlepper! Aber was wird aus dem armen Vogel? Soll der sein Lebtag im Zoo hocken? Das kann nicht angehn, findet Käpt'n Lüttich. Jetzt, wo der Schlepper wieder flott ist, ist's von Hamburg auch in die Südsee nicht weit. Ich, Kater Robinson Manch eine andere Katze würde lieber zu Fressnapf und Frauchen zurückkehren, statt sich im Hafenviertel mit Metzgern und Ratten um ein mickriges Würstchen zu schlagen. Nicht so Kater Robinson. Er stürzt sich ins wilde Leben. Und sein Mut wird belohnt - mit der Liebe. Eine humorvolle Geschichte über den atemberaubenden Weg eines kleinen Katers zum großen Glück.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume