Harry Rowohlt John Rock

Inhaltsangabe zu „John Rock“ von Harry Rowohlt

Virtuoser, sprachmächtiger und begabter als Harry Rowohlt spielt kaum jemand auf der Klaviatur des absurden Witzes: John Rock oder der Teufel ist ein Feuerwerk an Sprachlust, an wortgewaltigem Nonsens,an Finten und Pointen, von der er ersten Zeile bis zur letzten Silbe.§John Rock ist hungrig. Die haltbaren Billiglebensmittel, die er in einer vermaledeiten Blockhütte findet, will er zu einem schmackhaften Gericht, zu seinem Lieblingsgericht verarbeiten: »Schlichtglibber Shaolin«. Allerdings kann die Zubereitung nur unter widrigsten Umständen erfolgen: Von einer nahen Hügelkuppe blitzt das Mündungsfeuer aus den '42ern der berüchtigten Enfield-Drillinge auf. Herumstreunende Apatschen gesellen sich zu den Belagerern und schießen ersteBrandpfeile in Richtung der reetgedeckten Blockhütte. Die Lage wird langsam brenzlig. - Findet John Rock die geheime Zutat, die in seinem Rezept als »geheime Zutat« aufgeführt ist? Gelingt es ihm, sich aus seiner unkommoden Situation zu befreien? Und wer schnarrt am Ende der Geschichte routiniert »Waffen und Herrenschmuck ablegen!«, wohlgemerkt ein launiges »Und bitte recht freundlich!« hinzufügend?

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii