Lord Brummel

Cover des Buches Lord Brummel9783861504917

Inhaltsangabe zu "Lord Brummel"

Der neue Stern am Bärenhimmel. Nur bei uns. Die komischsten Tierexperten Deutschlands, Tiermaler Rudi Hurzlmeier und Bärenversteher Harry Rowohlt, legen hier ein Meisterwerk vor. Hier steppt der Bär. Nicht irgendein hergelaufener Bär. Nein, der Bär als Dandy. Gestatten: Brummel. Lord Brummel. Wie er leibt, lebt, liebt und brummt. Von allem reichlich und aus dem Vollen. Er wohnt als möblierter Herr im Forst und betreibt das Nötigste: Pennen, Schlemmen, Süffeln, bissel mit Wildschweinen rumferkeln, leichtes Wald-Golfen und einmal im Jahr im Schongang zum Nerven-Tierarzt. Eines Vormittags knutscht er noch zufrieden herum, doch abends kommt der Schornsteinfeger und mit ihm der Gruselkram. Brummel sieht sich nach einer gemütlicheren Gegend um, entführt bei der Gelegenheit ein Schwein, das ihm hernach gute Dienste leistet. Wohin die Reise geht? „Lord Brummel“. 19 farbige Bilder aus dem Leben des Dandys unter den Bären von Rudi Hurzlmeier. Mit gebrummelten Versen von Harry Rowohlt. 48 Seiten. Fadenheftung. Fester Einband. Nur bei uns.

Verlag:Zweitausendeins
Erscheinungsdatum:31.07.2012