Pooh's Corner. Bd.2

von Harry Rowohlt
Pooh's Corner. Bd.2

Inhaltsangabe zu "Pooh's Corner. Bd.2"

Harry Rowohlt at his best - neue Meinungen und Deinungen, außerdem kleine Prosa, Interviews, Aufsätze und Rezensionen. "Die Kolumnen von Harry Rowohlt bergen ein Problem: Sie sind so lustig, daß man gern so lustig (wie sie sind) über sie erzählen möchte (und daran zwangsläufig scheitert)." (Die Weltwoche)

Verlag:Diana

Duffys avatar
    Duffyvor 6 Jahren
    Rezension zu "Pooh's Corner. Bd.2" von Harry Rowohlt

Nein, dies wird nicht die xte Lobhudelei auf Rohwohlt, warum auch? Ich habe mir nur mal vorgestellt, dass es ihn nicht gibt. Also, nicht mehr da, ich meine, nicht tot, sondern in Feuerland, Nordpol, Tonga oder in Sura-Sura-Sura. Gesicht zum Himmel und UNTÄTIG (!!!!). Der Geschichtenerzähler, Rezensent, geniale Übersetzer, Essayist, Kolumnist, Entdecker verborgener Talente, Lindenstrassenpenner, Lebenskünstler, was weiß ich noch alles, eben der Mensch!!!!! Das wäre eine Katastrophe, dann müsste ich alles, was er geschrieben hat, immer nochmal lesen und hören, bis ich es auswendig könnte. Wäre es da nicht besser, wenn man mal beim Papst vorbeischaut und nachfragt, ob der BOSS den Rowohlt Harry nicht unsterblich machen könnte? Bei gleichbleibender literarischer und sonst auch allen anderen Qualitäten? Man könnte dem ollen Bendekt Ratzinger ja mal Poohs corner 1 schenken und zum nächsten Ausflug mit dem Papamobil diesen zweiten Teil reinlegen. Ich hab' ja nur mal nachgedacht. Harry würde das wohl nicht so prickelnd finden, aber wer weiß? Für ihn ist doch Hamburg der Himmel, kann er doch hierbleiben und uns weiter so erfreuen. Hab' ja nur mal gedacht.

Fusas avatar
    Fusa