Harry Rowohlt , Rudi Hurzlmeier Wahre Engel

Inhaltsangabe zu „Wahre Engel“ von Harry Rowohlt

Wahre Engel und andere Geister der Weihnacht.
Von Rudi Hurzlmeier.
Bedichtet von Harry Rowohlt.

Auch Engel lieben es bisweilen exzentrisch und überschreiten dabei deutlich die Grenzlinie des Besinnlich-Sittsamen. Rudi Hurzlmeier und Harry Rowohlt, das unschlagbare Gespann der erfolgreichen Vogelkunde „Happy-Birdsday“, loten in ihrem neuen Bildband die skurrilen Momente der Weihnachtszeit bis in die versteckteste Gewandfalte aus. Wir begegnen Knecht Urprecht im verschneiten Neandertal, einem Engel à la Botero, einem nackten Präsenteträger à la Deix, einer Reihe frivoler Himmelsboten („Ein Englein mit dem Kuschelnest/Sorgt für ein Frohes Freudenfest“ oder „Nichts hasse ich wie Frust und Flunsch./Erfüll’ drum jeden Sonderwunsch“) und vielen anderen Winterüberraschungen.

Originalausgabe.

Stöbern in Comic