Harry Thürk Der schwarze Monsun

Inhaltsangabe zu „Der schwarze Monsun“ von Harry Thürk

Kampuchea 1975. Die Armee Pol Pots steht am Mekong, das Volk erhofft sich die Befreiung. In der belagerten Hauptstadt Phnom Penh leben der Koch Hang Son und seine Braut Chanta, die die Tänzerinnen des königlichen Balletts schminkt. Doch Hang Son wird zur Zwangsarbeit verschleppt, Chanta in ein Lager zur Vernichtung "unwerten Lebens" - ihre Hoffnungen enden in einem der größten Völkermorde Asiens. Harry Thürk schildert nicht nur packend und ergreifend das Schicksal dieser beiden, er hat ein fakten- und aufschlußreiches Buch über eine der grausamsten Diktaturen und ihren weltpolitischen Hintergrund geschrieben.

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

wsnhelios

Das Erbe der Tuchvilla

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest