Harry Thürk Taifun, in 3 Bdn.

Inhaltsangabe zu „Taifun, in 3 Bdn.“ von Harry Thürk

Stöbern in Historische Romane

Mercy Seat

Eine berührende Geschichte, mehrere Schicksale und ein Buch, welches mehr Seiten hätte haben dürfen!

Janna_KeJasBlog

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Auftakt einer unterhaltsamen Familiensaga rund um die Frauen vom Löwenhof

Minangel

Der Fluch von Pendle Hill

Düster, mysteriös, atmosphärisch, atemberaubend, temporeich, mit britisch-bissigem Humor und herrlichen Dialogen und Szenen!

Cellissima

Die Tochter der Toskana

Eine wunderbare und packende Geschichte!

Inga_klpn

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

• Rezension zu "Taifun, in 3 Bdn." von Harry Thürk

Taifun, in 3 Bdn.

Jens65

25. December 2008 um 11:44

Diese Trilogie begleitet das Leben eines US-Geheimdienstlers von Anfang 1940 bis Anfang 1970, der offiziel in China lebt und arbeitet. Es wird die Entwicklung des kommunistischen China vom "Langen Marsch" der kommunistischen Revolution bis zur "Kulturrevolution" wiedergegeben und erlaubt tiefgründige Einblicke in die einmalige und widersprüchliche Entwicklung Chinas. Es ist ein Roman, in dem viel mehr steckt, als nur eine Geschichte, da der Autor viele Jahre in China arbeitete und lebte.