FiFa-Verlag

Alle Bewerbungen

Ich verlose 3 Exemplare meines SF-Romans HOLYFORT – DIE GEMEINDE AUF SEDU-PIO.
Der Roman beschreibt eine futuristische Gemeinde im Stil der Urchristen, der Jedi-Ritter aus STAR WARS und von Skinners Roman WALDEN TWO.
Die "heile Welt" der Gemeinde, in der Menschen aller Hautfarben und Altersgruppen einträchtig zusammenleben, ist bedroht. Als eine gehässige Journalistin einen verleumderischen TV-Bericht über Holyfort verfasst, will der Gouverneur die Gemeinde auflösen. In dieser Krise begegnet Haro-wan, der Oberste Hüter von Holyfort, einem Terroristen, der die Welt durch eine Revolution verändern will; Haro-wan versucht ihn zu überzeugen, dass Gewalt der falsche Weg ist.
Am Anfang (Prolog) und am Ende (Epilog) des Romans steht eine faustische Wette zwischen Licht und Finsternis (bzw. Gott und Teufel), ob es der Finsternis gelingt, Haro-wan zu einer bösen Tat zu verleiten. Wenn er einmal etwas Böses tut, sind die Seelen aller Menschen dem Bösen verfallen.

Einerseits ist der Roman die weitgehend autobiografische Geschichte meines Pfadfinderstammes,
andererseits eine Weiterentwicklung von Goethes FAUST und Skinners WALDEN TWO,
für Jugengruppenleiter ist es ein Buch mit lehrreichen Kurzgeschichten, Andachten und vielen Denkanstößen,
für den Rest ist es einfach ein spannender Science-Fiction-Roman über eine Ritterbruderschaft, die den Jedi-Rittern aus STAR WARS ähnelt.

Die Zielgruppe sind gesellschaftspolitisch und religös interessierte Leser ab einem Alter von 14 Jahren. Atheisten werden mit dem Buch wohl kaum etwas anfangen können. Hingegen sind Mitglieder aller Religionsgemeinschaften als Leser durchaus willkommen, denn ich bin als Katholik und Pfadfinder anderen Religionen gegenüber stets aufgeschlossen und hoffe, dass es umgekehrt ebenso ist.

Harry Theodor Master

PS: Da HOLYFORT – DIE GEMEINDE AUF SEDU-PIO der 3. Teil der Holyfort-Trilogie ist, bekommen alle Gewinner des Buchs die beiden ersten Teile zusätzlich als E-Books (zusammen mit der Erklärung, wie man E-Books im Epub-Format auch ohne E-Book-Reader auf dem PC, Notebook etc. lesen kann).

Buch: Holyfort - Die Gemeinde auf Sedu-Pio
1 Foto

ManuelaBe

Alle Bewerbungen

Nach deinen Erläuterungen scheint es ein Buch zu sein das interessant für mich wäre.

ManuelaBe

Plauderecke

Das Buch ist heute gut angekommen, danke.