Leserpreis 2018

»Der Kleine Prinz ist erwachsen geworden ...«

Ich verlose ein Exemplar meines "Frühwerks" MARAGOSSA, das ich im Alter von 18 Jahren geschrieben habe – angeregt durch die damalige weltpolitische Situation und durch das Buch DER KLEINE PRINZ von Antoine de Saint-Exupéry.

Nach dem verheerenden Galaktischen Krieg versuchen die verfeindeten Staaten der Milchstraße, eine Basis für eine friedliche Koexistenz zu finden. Doch die Gipfelkonferenz der regierenden Politiker scheitert am Führungsanspruch der Erde und an den Intrigen der Lygonischen Sozialistischen Union (LSU). Pierre Renoir, der Kronprinz des kleinen unabhängigen Planeten Melonblanc, will die Menschheit vereinen. Einen Verbündeten findet er in dem vierundzwanzigjährigen Bobby Canzone, der als einziger Mensch auf dem paradiesischen Planeten Maragossa aufwuchs, den seine Eltern kurz vor Ausbruch des Galaktischen Kriegs entdeckten und bei Kriegsbeginn dort Zuflucht nahmen. Bobby will die Menschen kennenlernen und wundert sich sehr, dass sie Kriege führen und Intrigen spinnen, statt friedlich miteinander zu leben. Er befreit Claudi, die Tochter des terranischen Präsidenten, aus der Hand von Weltraum-Piraten und bringt sie in Sicherheit nach Maragossa. Dadurch zieht er sich sowohl den Zorn des terranischen Präsidenten Wilson zu, der denkt, Bobby habe Claudi entführt, als auch die Feindschaft von Korsakov, dem Staatschef der LSU, der Claudi von den Piraten entführen ließ, um Wilson erpressen zu können.
Bobby, Pierre und Claudi wollen verhindern, dass es zu einem neuen Galaktischen Krieg kommt. Doch während Bobby und Claudi auf Versöhnung setzen, versucht Pierre es mit Gewalt.

Die Geschichte vom etwas älter gewordenen Kleinen Prinz, der den Menschen die Augen für das Gute öffnen will, eine Parabel über den "Kalten Krieg" des späten 20. Jahrhunderts – und auch eine romantische Liebesgeschichte.
Die Zielgruppe sind politisch interessierte Science-Fiction-Leser ab einem Alter von 15 Jahren.

Harry Theodor Master

Autor: Harry Theodor Master
Buch: Maragossa
1 Foto

Petzipetra

Alle Bewerbungen

Sehr interessanter Klappentext, macht mich neugierig. Ich würde dieses Buch sehr gerne gewinnen.

PeterGaida

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt interessant, ich würde es gerne gewinnen.
Ich schreibe selbstverständlich auch eine Rezension.

@Petzipetra

Obwohl der andere Bewerber das Buch gewonnen hat, können Sie ebenfalls ein kostenloses Exemplar von MARAGOSSA erhalten. Näheres dazu steht in meiner Nachricht in Ihrem LovelyBooks-Posteingang.

@PeterGaida

Das Buch wurde heute per Post abgeschickt.

PeterGaida

Plauderecke

Vielen Dank, ich habe das Buch im Urlaub gelesen.