Cover des Buches Maragossa (ISBN: 9783934432062)

Buchverlosung zu "Maragossa" von Harry Theodor Master

Alle Bewerbungen

FiFa-Verlags avatar
FiFa-Verlagvor 5 Jahren
»Der Kleine Prinz ist erwachsen geworden ...«

Ich verlose 3 Exemplare meines "Frühwerks" MARAGOSSA, das ich im Alter von 18 Jahren geschrieben habe – angeregt durch die damalige weltpolitische Situation und durch das Buch DER KLEINE PRINZ von Antoine de Saint-Exupéry.

Nach dem verheerenden Galaktischen Krieg versuchen die verfeindeten Staaten der Milchstraße, eine Basis für eine friedliche Koexistenz zu finden. Doch die Gipfelkonferenz der regierenden Politiker scheitert am Führungsanspruch der Erde und an den Intrigen der Lygonischen Sozialistischen Union (LSU). Pierre Renoir, der Kronprinz des kleinen unabhängigen Planeten Melonblanc, will die Menschheit vereinen. Einen Verbündeten findet er in dem vierundzwanzigjährigen Bobby Canzone, der als einziger Mensch auf dem paradiesischen Planeten Maragossa aufwuchs, den seine Eltern kurz vor Ausbruch des Galaktischen Kriegs entdeckten und bei Kriegsbeginn dort Zuflucht nahmen. Bobby will die Menschen kennenlernen und wundert sich sehr, dass sie Kriege führen und Intrigen spinnen, statt friedlich miteinander zu leben. Er befreit Claudi, die Tochter des terranischen Präsidenten, aus der Hand von Weltraum-Piraten und bringt sie in Sicherheit nach Maragossa. Dadurch zieht er sich sowohl den Zorn des terranischen Präsidenten Wilson zu, der denkt, Bobby habe Claudi entführt, als auch die Feindschaft von Korsakov, dem Staatschef der LSU, der Claudi von den Piraten entführen ließ, um Wilson erpressen zu können.
Bobby, Pierre und Claudi wollen verhindern, dass es zu einem neuen Galaktischen Krieg kommt. Doch während Bobby und Claudi auf Versöhnung setzen, versucht Pierre es mit Gewalt.

Die Geschichte vom etwas älter gewordenen Kleinen Prinz, der den Menschen die Augen für das Gute öffnen will, eine Parabel über den "Kalten Krieg" des späten 20. Jahrhunderts – und auch eine romantische Liebesgeschichte.
Die Zielgruppe sind politisch interessierte Leser ab einem Alter von ca.16 Jahren.

Als Geschenk gibt es noch ein zweites meiner Bücher nach Wahl dazu, weil der Versand von 2 Büchern nicht mehr Porto kostet als der Versand von 1 Buch.

Harry Theodor Master

PS: Aufgrund der immens hohen Versandkosten ins Ausland können leider nur Personen mit einer Post-Adresse in Deutschland an der Verlosung teilnehmen.
Angehängte Bilder ausblenden (1)