Harry Verufen , Janosch Hübner Schablonsky

Inhaltsangabe zu „Schablonsky“ von Harry Verufen

Schablonsky

Ein höflicher, netter Herr, den man weder zum Nachbarn, noch zum Steuerberater und erst recht nicht zum Schwiegersohn, geschweige denn als Babysitter haben möchte.
Sein absonderliches Leben in 55 Kurzgeschichten erzählt.
EU-freundlich und umweltverträglich. Das Buch für noch mehr Laktose-Toleranz. Auch für Asthmatiker zum Vorlesen geeignet. Bücher sind etwas Wunderbares. Man kann mit ihnen ein wackelndes Möbelstück justieren oder nach ihnen kochen. Egal, wie viel Zeit man mit ihnen verbringt – sie sind genügsam, erschwinglich im Preis, günstig im Unterhalt und sie geben nie Widerworte. Im Gegenteil: Mit ihren Worten können sie uns Trost spenden, uns unterhalten und belustigen. Manchmal lernt man durch sie die seltsamsten Menschen kennen ... Mit dem vorliegenden Buch machen Sie die Bekanntschaft mit einem gewissen Herrn Schablonsky. Er könnte ein Mensch wie Sie und ich sein, hätte nicht Harry Verhufen seine Geschichten erzählt, hätte nicht Janosch Hübler seine Erlebnisse ins Bild gesetzt. Heraus gekommen ist ein Buch, das in keine der gängigen Schubladen passt. Eine Sammlung mit den kürzesten Kurzgeschichten, die die deutsche Unterhaltungsliteratur kennt. Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt. Ein Buch für den Nachttisch, für Couchnachmittage, Bahnreisen oder die Gästetoilette.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1