Arwen10

Alle Bewerbungen

Mit Ben und Lasse geht es auch weiter. Ich freue mich, euch , den dritten Band vorstellen zu können und bedanke mich beim SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Harry Voß Agenten außer Rand und Band

Zum Inhalt

Der neue Schulleiter an Bens Schule ist entsetzt: Mitten am Vormittag wird eins der kostbaren Ölgemälde der Bilderausstellung gestohlen, die seit einer Woche leihweise im Flur des Schulgebäudes hängt. Ist etwa einer der Lehrer ein Dieb? Oder der Hausmeister? Oder die Schulsekretärin, die seit Kurzem irgendein Geheimnis hütet? Als Ben und Lasse die Ermittlungen aufnehmen, machen sie eine furchtbare Entdeckung. So schlittern sie mitten hinein in den dritten Fall für Benjamin Baumann und seinen naseweisen Bruder Lasse.

Ab 8 Jahre.

Infos zum Autor:

Harry Voß, geboren 1969, ist seit 1995 als Kinderreferent hauptamtlich für den Bibellesebund e.V. tätig. Neben der Kunst des Schreibens fühlt sich der Autor zum Schauspiel hingezogen und ist sowohl begeisterter Theaterbesucher als auch -schauspieler. Auf seinen Lesetouren und bei diversen Veranstaltungen wie Kinderbibelwochen, Kinderfreizeiten und Bibelactionpartys ist er als Gitarre spielender Geschichtenerzähler unterwegs. Mit seiner Frau Iris und den beiden gemeinsamen Kindern Elisa und Josia setzt Harry Voß sich aktiv für die Belange der evangelischen Kirchengemeinde in Gummersbach ein und arbeitet ehrenamtlich für den Christlichen Verein junger Menschen (CVJM). Der Autor lebt mit seiner Familie in Gummersbach / NRW.

www.derschlunz.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 22. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Harry Voß
Buch: Ben & Lasse - Agenten außer Rand und Band

MaschaH

Alle Bewerbungen

Wir waren schon bei einem anderen Band von Ben und Lasse dabei und es hat uns super gut gefallen. Gerne würden wir ein neues Abenteuer mit den beiden erleben.

Taluzi

Alle Bewerbungen

Ich möchte mit meinem jüngsten Sohn mitlesen.
Ben und Lasse sind tolle Brüder. Sie erleben spannende Abenteuer und der christliche Charakter ist toll eingebunden.
Pio will mit lesen, weil er hofft, dass die beiden in der Nacht in die Schule gehen. DAs würde er nämlich auch gerne mal.

anke3006

Kapitel 23 bis Ende
Beitrag einblenden

Taluzi schreibt:
Darüber haben wir diskutiert. Im ersten Augenblick fand mein Sohn das hochpeinlich und meinte das muss man nicht schreiben. Ich fand es gut, weil es sehr realistisch ist und die Angst von Jonathan wiederspiegelt. Fazit: peinlich hat die Geschichte aber ziemlich echt gemacht.

Meine Mädels fanden es gut, dass gezeigt wurde, das Angst dazugehört. Wenn er so obercool gewesen wäre, hätten sie das ganze nicht geglaubt.

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Ich finde das Cover sehr schön, würde es aber anhand des Covers als Jungsbuch einstufen
Warum auch immer 🤔
Aber wir finden es schön und auch passend. Zumindest zu dem was wir bisher lasen

Kapitel 1 bis 8

Wir haben gestern abend mit dem Buch begonnen und allerdings erst das erste Kapitel geschafft.
Aber es gefällt uns ganz gut. Ich empfand Ben als sehr normal, wie er sich zuerst gestört fühlte, als Lasse durch die Halle rief und sie dann anschließend ein wenig geschämt hat, da Jonathan extra einen Platz für seine Schwester freigehalten hat.
Aber andersrum hätte es mich gestört, so fand ich es völlig in Ordnung

Taluzi

Fazit/Rezension

Ein super spannender "Ben und Lasse Band!"
Danke, dass wir mitlesen durften.

Hier kommt unsere Rezi:

Sie erscheint auch auf amazon und bücher.de. Bei Kriminetz habe ich angefragt.

MaschaH

Fazit/Rezension

Wieder ein super spannender Band von Ben und Lasse. Vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften. Hier nun unsere Rezis:

Kapitel 1 bis 8

Abschnitt eins haben wir nun beendet und zum Glück musste Lasse zur Toilette. Sonst hätten die noch nicht mal den Hinweis mit dem Transporter.
Bisher gefällt uns das Buch ganz gut, wobei es mir an manchen Stellen fast zu philosophisch ist.

LEXI

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

www.scm-verlag.de => immer noch technische Probleme auf der WebSite – Bewertung nicht möglich