Arwen10

Alle Bewerbungen

Für alle abenteuerlustigen Kinder ab ca 8. Jahren gibt es auch Lesenachschub. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Ben und Lasse-Agenten hinter Schloss und Riegel von Harry Voß

Agenten hinter Schloss und Riegel

Zum Inhalt:

Ben und Lasse sind mit dem Zug auf dem Weg zur Oma, als ihnen ein fremder Reisender Handy und Portemonnaie stiehlt und damit am nächsten Bahnhof aussteigt. Die beiden Brüder verfolgen den Dieb und finden sich bald vor einer verlassenen Villa im Wald wieder. Hier hält eine Gangsterbande ein Entführungsopfer gefangen. Können Ben und Lasse helfen?
Übrigens: Die Einzelbände dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden.

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Harry Voß

Harry Voß, geboren 1969, ist seit 1995 als Kinderreferent hauptamtlich für den Bibellesebund e.V. tätig. Neben der Kunst des Schreibens fühlt sich der Autor zum Schauspiel hingezogen und ist sowohl begeisterter Theaterbesucher als auch -schauspieler. Auf seinen Lesetouren und bei diversen Veranstaltungen wie Kinderbibelwochen, Kinderfreizeiten und Bibelactionpartys ist er als Gitarre spielender Geschichtenerzähler unterwegs. Mit seiner Frau Iris und den beiden gemeinsamen Kindern Elisa und Josia setzt Harry Voß sich aktiv für die Belange der evangelischen Kirchengemeinde in Gummersbach ein und arbeitet ehrenamtlich für den Christlichen Verein junger Menschen (CVJM). Der Autor lebt mit seiner Familie in Gummersbach / NRW.

www.derschlunz.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 01. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Harry Voß
Buch: Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem spannenden Abenteuer an,daher bewerbe ich mich sehr gerne mit meinem Sohn (8) um ein Exemplar.Gerne wollen wir mit auf die aufregende Verfolgunsjagd gehen.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich hatte bereits das Vergnügen ein Buch von Harry Voß hier zu lesen und zu rezensieren. Es hatte mir sehr gut gefallen und so würde ich gerne auch dieses Buch von ihm kennenlernen. Die Geschichte hört sich toll an.

Kapitel 10 bis 16

RealMajo schreibt:
Es ist immer traurig wenn Kinder in keiner glücklichen Familie aufwachsen, aber die beiden Mädels sind trotzdem gute Kinder und sehr mutig.

Das stimmt. Wir fanden es auch sehr traurig.

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Wir bewundern immer wieder den Mut und den Einfallsreichtum der beiden Jungs. Das die beiden echt immer so spät zur Polizei gehen und davor immer selber ermitteln... Respekt!
Zu einem Agentenbuch gehört natürlich immer auch ein Happy End und das gab es hier sehr zufriedenstellend! Der Fall ist gelöst und die Oma hat ihren Ring wieder. Wir denke mal, dass alle aus der Situation gelernt haben! Den Schlüssel-Trick fanden wir richtig gelungen und auch wie der christliche Glauben ins Buch integriert wurde! Eine sehr schöne Geschichte, bei der wir noch auf viele Fortsetzungen hoffen!

Kapitel 10 bis 16
Beitrag einblenden

Mein Sohn und ich sind überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass Charly und Lui Mädchen sein könnten. Vorallem, da sie mit Skateboards fahren. Mädchen sieht man eigentlich kaum mit solchen Dingern. Ich musste schmunzeln, als ich das vorlas. :-))

Ja, der Richter wurde mir bald auch unsympathisch.

Meinem Sohn gefällt die Geschichte total! Sie ist auch für mich sehr spannend, obwohl ich schon lange erwachsen bin.

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Buch ist wirklich toll! Sehr, sehr spannend! Und wir finden es auch toll, dass die Geschichte ein gutes Ende genommen hat. Die Oma hat wieder ihren Ring :-) Trotzdem finde ich, Ben und Lasse hätten lieber zur Polizei gehen sollen. Dann wären die zwei keine Agenten, aber trotzdem noch echte Helden.

Vielen lieben Dank für das Buch! Es war soooo spannend! Hier ist meine Rezi:

Herzliche Grüße, Dominika

vielleser18

Fazit/Rezension

vielen Dank auch für das Buch.

Hier ist nun unsere Rezension:

Fazit/Rezension

Hier ist nun auch endlich unsere Rezension:

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften auch wenn es dieses mal leider etwas länger gedauert hat.
Die Rezension wird natürlich auch noch auf ein paar anderen Portalen veröffentlicht werden. :)