Sonnenblume1988

Die neue Kinderbuchreihe von Harry Voß

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches "Ben & Lasse: Agenten mit zu großer Klappe" von Harry Voß zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Nach dem "Schlunz" endlich eine neue Kinderbuch-Reihe von Harry Voß!
In der Schule von Ben wurde eingebrochen. Der Erstklässler Lasse hat sofort einen Verdacht: Die Brüder Dominik und Leon, die auf dem Schulhof ständig für Schlägereien sorgen, hecken irgendeinen geheimen Plan aus. Ben und Lasse nehmen die Verfolgung auf und machen rätselhafte Entdeckungen rund um das städtische Gefängnis. Was haben Dominik und Leon dort verloren? Ein Fall für Agent Benjamin Baumann und seinen naseweisen Bruder Lasse.

Die Brüder Ben und Lasse sind in den vergangenen Jahren die Helden von Harry Voß' Weihnachtskrimis gewesen. Fans wissen: Das kann nur spannend werden - mit vielen Momenten zum Lachen! "

Bitte bewerbt euch bis zum 3. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr die Kinderbuchreihe "Der Schlunz" von Harry Voß kennt.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Harry Voß
Buch: Ben & Lasse - Agenten mit zu großer Klappe

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Ohhh ein Kinderkrimi, den würde ich gerne lesen, der sieht schon vom Cover aus sehr nett und Lustig aus.

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Klingt interessant. Kinderkrimi ist mal was anderes. Ich bewerbe mich für dieses Buch.

Kapitel 10 bis 17
@Flaventus

Also ich konnte noch nicht überreden weiterzulesen. Sie hat jetzt ein anderes Buch das ihr viel mehr Spaß macht...ich hoffe danach gehts weiter. Wenn sie gar nicht will, lese ich das Buch dann eben alleine zu Ende. Es heißt ja auch nicht , das das Buch schlecht ist- wir haben ja echt viel gelacht...ich weiß auch nicht so genau woran es liegt...

Flaventus

Fazit/Rezension

Mit ein bisschen Verzögerung haben wir es geschafft, das Buch gemeinsam zu lesen. Unseren Jungs hat es "supergut" gefallen. Die vollständige Rezi gibt es hier auf Lovelybook, Amazon und auf meinem Blog:

buchfeemelanie

Beitrag einblenden

Puhh, wir sind endlich durch. Und ich muss fast sagen, wirklich ENDLICH.
Wir haben vermutet, dass der Papa gar nicht in Amerika ist.

Letztendlich wurde nur noch halbherzig zugehört. Leider war es zu viel drum herum, sodass die Spannung nicht richtig aufgebaut wurde.

Muss mir nochmal gedanken machen, die Rezi erscheint dann endlich morgen.

buchfeemelanie

Fazit/Rezension

endliich geschafft - leider keine gute Bewertung

HarryV

Beitrag einblenden

Nachdem die meisten ihre Bewertungen abgegeben haben, möchte ich mich ganz herzlich fürs Lesen und ehrliche Rückmelden bedanken. Danke auch für die konstruktive Kritik.
Der zweite Band von Ben und Lasse ist bereits geschrieben. Die christlichen Themen sind wesentlich kürzer als in Band 1, das fand ich beim nochmaligen Lesen auch in diesem Buch zu viel. Grundsätzlich wird "Ben und Lasse" aber eher eine Schulklassengeschichte bleiben, bei der sich der Agentenfall mehr oder weniger nebenbei ereignet. Hätte vielleicht irgendwo auf dem Cover oder Klappentext noch mal deutlicher gemacht werden müssen. Mal sehen, ob uns das im nächsten Buch beser gelingt, das von vornherein auch so darzustellen.
Also danke, dass ich eure Beiträge mitlesen durfte. Viel Spaß bei allen weiteren Lese-Eindrücken wünscht
Harry Voß

Kapitel 10 bis 17

So...meine Tochter hat das Buch nun wieder in die Hand genommen und wor haben diesen Abschnitt nun beendet. Sie moechte es auf jeden Fall zu Ende lesen, aber es gefaellt ihr nur so mittelmaesdig. Die Kapitel mit den christlichen Bezuegen findet sie ziemlich langweilig.

Hier nun auch unsere Rezi:

Uns hat es leider nicht so überzeugt, weswegen wir auch etwas langsamer im Lesen waren. Trotzdem danke für das Buch und das wir die Möglichkeit hatten hier mitzulesen.