Arwen10

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Und für alle, die Kinderbücher lieben, gibt es auch Nachschub. Ben und Lasse sind Agenten ohne heiße Spur. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Harry Voß Ben und Lasse -Agenten ohne heiße Spur

Zum Inhalt:

Das kann ja heiter werden: Bens Klasse fährt auf Klassenfahrt und als Betreuungsperson ist Bens Mutter dabei - mit Lasse, Bens kleinem Bruder. Da ist Chaos vorprogrammiert! Denn zu allem Überfluss entdecken Ben, Lasse und einige andere Kinder beim Spielen im Wald einen merkwürdigen Lieferwagen. Neugierig, wie sie sind, schauen sie sich die geladene Fracht an und befinden sich schon mitten in einem turbulenten Abenteuer. Ohne die Kinder zu bemerken, kehren die Fahrer zurück und setzen ihren Weg fort - mit einem Lastwagen voller Schmuggelware und vier unfreiwilligen Fahrgästen. Wie sollen Ben und seine Freunde hier nur wieder raus kommen?

Link zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Harry Voß, geboren 1969, ist seit 1995 als Kinderreferent hauptamtlich für den Bibellesebund e.V. tätig. Neben der Kunst des Schreibens fühlt sich der Autor zum Schauspiel hingezogen und ist sowohl begeisterter Theaterbesucher als auch -schauspieler. Auf seinen Lesetouren und bei diversen Veranstaltungen wie Kinderbibelwochen, Kinderfreizeiten und Bibelactionpartys ist er als Gitarre spielender Geschichtenerzähler unterwegs. Mit seiner Frau Iris und den beiden gemeinsamen Kindern Elisa und Josia setzt Harry Voß sich aktiv für die Belange der evangelischen Kirchengemeinde in Gummersbach ein und arbeitet ehrenamtlich für den Christlichen Verein junger Menschen (CVJM). Der Autor lebt mit seiner Familie in Gummersbach / NRW.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 27. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck zur Leseprobe .

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Harry Voß
Buch: Ben & Lasse - Agenten ohne heiße Spur

MaschaH

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe fanden wir schon mal super spannend! Mein 9jähriger Sohn ist manchmal etwas lesefaul. Aber bei so einer tollen, spannenden Geschichte lässt er sich garantiert überreden, mal wieder ein paar Seiten zu lesen.

RoccosMom

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Mein Sohn (9) möchte sich gerne für das Buch bewerben. Wir haben uns die Leseprobe gemeinsam durchgelsen und er fand sie total gut.
Besonders gefällt ihm, das die Jungs auf Klassenfahrt sind. Das Kommunionswochenende in der Jugendherberge ist erst 2 Wochen her und da kann er sich gut wiederfinden.

Wir finden beide das der Text sehr lustig geschrieben ist und sind gespannt welche heiße Spur die Jungs entdecken werden.

mabuerele

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Kapitel 1 bis Kapitel 8
Beitrag einblenden

So, endlich sind wir auch zum Lesen gekommen. Der Einstig ins Buch hat uns sehr gut gefallen. Den Humor des Autors mögen wir beide sehr gerne, ebenso den Schreibstil.
Wir können Ben sehr gut verstehn. Niemand möchte gerne, dass seine Mutter mit auf Klassenfahrt fährt.
Klassenfahrten mögen wir beide gerne, deshalb können wir nicht verstehen, dass sie Ben so gar nicht freut!

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?
Beitrag einblenden

Das Cover finden wir sehr gelungen. Man sieht Ben und Lasse, die eine Lastwagen durchsuchen. Die Farben sind schön und passen zusammen.

Kapitel 9 bis Kapitel 16
Beitrag einblenden

Religiöse Themen sind sehr gut in die Geschichte eingebunden. Das gefällt uns gut. Dieser Leseabschnitt war sehr spannend. Die Explosion, der Ameisnehaufen und dann auch noch der Laster. Ein bisschen unvernünftig war es ja schon, dass Ben und Lasse einfach reingeklettert sind. Aber wir können auch verstehen, dass sie neugierig waren.

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Ein super spannendes Ende. Das Buch hat uns gut gefallen. Besonders, dass christliche Themen, genauso wie Action und Spannung ins Buch eingebaut waren. Auch fanden wir gut, dass der Polizist den Kindern erkärt, dass ihre Aktion mit dem Lastwagen nicht ganz ungefährlich war. Aber dies nicht mit erhobenem Zeigefinger!

Kapitel 17 bis Ende

mabuerele schreibt:
Die christlichen Fragen werden hier sehr gekonnt in die Handlung integrieert. Sie wirken an keiner Stelle aufgesetzt - gefällt mir!

Das stimmt!

Fazit/Rezension

Hie nun unsere Rezension:
Vielen Dank, dass wir mitlesen durften und sorry, dass es so lange gedauert hat.
Rezi wird auch noch bei WLD und in der Lesejury geteilt.