Harry Voß Der Schlunz

Inhaltsangabe zu „Der Schlunz“ von Harry Voß

Eigentlich sollte es ein wunderschöner Familiensonntag werden. Der zehnjährige Lukas und seine Familie hatten nach dem Gottesdienst ein Picknick außerhalb der Stadt geplant. Doch das gemütliche Beisammensein auf der grünen Wiese erfährt ein jähes Ende, als aus dem Wald ein fremdes Kind auftaucht: verwahrlost, verwirrt und einsam. Der Schlunz. Da niemand weiß, wohin der Schlunz gehört, bleibt er erst einmal bei Lukas' Familie wohnen. Doch das fremde Kind bringt mit seinem Temperament und seinen unbequemen Fragen viel Wirbel in den Alltag der ganz normalen Christenmenschen. Und Lukas beginnt Abschied zu nehmen von seinem Wunsch, der brave Junge zu sein, und erforscht mit Schlunz zusammen die Geheimnisse der Familiengeschichte… Die siebenbändige Schlunz-Buchreihe bei SCM Kläxbox: Der Schlunz (Band 1) Nr. 226.032 Der Schlunz und die barfüßigen Riesen (Band 2) Nr. 226.053 Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten (Band 3) Nr. 226.073 Der Schlunz und der Rächer in der Nacht (Band 4) Nr. 226.086 Der Schlunz und der unsichtbare Wächter (Band 5) Nr. 226.143 Der Schlunz und die Spur des Verräters (Band 6) Nr. 226.153 Der Schlunz und das letzte Geheimnis (Band 7) Nr. 226.167 Alle sieben Bände gibt es auch als Hörspiele! Außerdem sind zehn Folgen von "Der Schlunz - Die Serie" auf DVD erhältlich. Zu diesem Buch gibt es Quizfragen bei Antolin.de - jetzt mit Lesen punkten!

Süß und lustig. Schönes Kinderbuch.

— Minni

Der Schlunz
    Silliv

Silliv

03. December 2016 um 18:00

Ich habe den Klappentext gelesen, eine Familie findet im Wald DEN Schlunz. Dachte irgendwie, da passiert was Außergewöhnliches....falsch gedacht. Eine christliche Familie nimmt den Jungen auf, der sich nicht an seine Eltern und seinen Namen erinnern kann. Und dann...mehr oder weniger Alltag, beten und ein Familiengeheimnis wird gelüftet. Ich war drauf und dran (als nichtgläubiger Mensch), das Buch aufzuhören, es ging mir echt ein bisschen zuviel um Gott, aber durchgezogen. Wollte Fantasie, bekam eine Geschichte, die durchaus auch spannend geschrieben war, aber die weiteren Bücher werde ich nicht lesen.