Harry Voß , Alexander Lombardi Der Schlunz - Das Ideenheft zum Musical

Inhaltsangabe zu „Der Schlunz - Das Ideenheft zum Musical“ von Harry Voß

Das Arbeitsheft zum Schlunz-Musical bietet für alle, die das Schlunz-Musical selbst einmal mit einer
Kindergruppe aufführen möchten, Drehbuch, Noten, Hinweise zu Kulissen, Technik und Regie. Außerdem
enthält es Stundenentwürfe für Schule und Gemeinde, in denen sowohl die biblischen Themen des
Musicals für die Kinder aufbereitet werden (David wird zum König gesalbt, David und Goliath u. a.),
als auch die sozialen Themen des Miteinanders (Jeder kann was, Streit ist doof, Gemeinsam sind wir
stark u. a.). Zusätzlich finden sich Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten für einen großen
Zirkus-Projekt-Tag, an dem die Kinder sich als Jongleure, Tänzer, Clowns und Artisten ausprobieren
können.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer