Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier nun ein Adventskalender vom Schlunz. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Harry Voß Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks

zum Inhalt:

Der Advent birgt in der Familie Schmidtsteiner viele Situationen für Streiche und Späße. Mittendrin: Der Schlunz und seine Freunde. Wie immer bieten sich ebenso viele Gelegenheiten, dem christlichen Glauben und seinen Traditionen auf den Grund zu gehen. Wer könnte das besser als der Schlunz mit seiner unvoreingenommenen Art!
Nebenbei versucht er, den Absender der geheimnisvollen Zettel, die ihm täglich zugesteckt werden, zu entlarven.

Infos zum Autor:

Harry Voß, geboren 1969, ist seit 1995 als Kinderreferent hauptamtlich für den Bibellesebund e.V. tätig. Neben der Kunst des Schreibens fühlt sich der Autor zum Schauspiel hingezogen und ist sowohl begeisterter Theaterbesucher als auch -schauspieler. Auf seinen Lesetouren und bei diversen Veranstaltungen wie Kinderbibelwochen, Kinderfreizeiten und Bibelactionpartys ist er als Gitarre spielender Geschichtenerzähler unterwegs. Mit seiner Frau Iris und den beiden gemeinsamen Kindern Elisa und Josia setzt Harry Voß sich aktiv für die Belange der evangelischen Kirchengemeinde in Gummersbach ein und arbeitet ehrenamtlich für den Christlichen Verein junger Menschen (CVJM). Der Autor lebt mit seiner Familie in Gummersbach / NRW.

www.derschlunz.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Harry Voß
Buch: Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks

Hanna_201

Alle Bewerbungen

Ich würde es gerne für meinen kleinen Bruder gewinnen:) er ist ein riesiger schlunz fan:))

Rees

Alle Bewerbungen

Ich möchte dieses Buch mit meiner Nichte zusammen lesen und finde es ganz besonders schön, dass es ein christliches Weihnachtsbuch ist und biblische Werte darin vorkommen.

JeannieT schreibt:
Was habe ich über das Lachen im Karton gelacht! Wie kann man nur auf solch eine Idee kommen? Herrlich! 😂

Ja manche Kinder kommen auf echt verrückte Ideen. ;)

maulwurf789 schreibt:
Wie war wohl Jesus als Baby? Musste er nicht auch erst Sprechen lernen und machte in die Windeln? Amüsante Fragen, die sich Kinder natürlich stellen. Toll, dass sie hier auch zum Thema gemacht werden. Diese Geschichte hat mir hier in diesem Leseabschnitt am besten gefallen.

Die Frage habe ich mir tatsächlich noch nie gestellt, aber ich bin mir sicher, dass es auch viele Kinder interessiert und mit dieser Geschichte wurde die Frage ja auch beantwortet. ;)

danielamariaursula schreibt:
Wie alt sind die Kinder eigentlich? Meine Kinder würden nicht freiwillig Bibelsprüche aufschreiben, für einen Wichtel, lieber malen.

Ich würde mal vemuten, dass sie so zwischen 9 und 11 Jahren alt sind. Ich muss gestehen, dass ich auch heute noch lieber irgendwas anderes für meine Wichtel machen würde, als Bibelsprüche aufzuschreiben. Immer passende für die Situationen zu finden... Da wäre ich definitiv zu faul.... Aber bewundernswert, dass ein Kind sich diese Mühe macht und eine süße und tolle Idee. Ich habe ja den leisen Verdacht, dass es sich um Elmar handelt. :)

Kapitel 19 bis 24
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es rundet die Geschichte wunderbar ab und als Adventskalenderbuch ist es einfach perfekt, auch wenn ich es nicht so genutzt habe.
Und Elmar war es doch. :) Mein Bruder fand das Ende wohl auch ziemlich überraschend und gefallen hat es ihm auch. Die Verbreitung der Weihnachtsbotschaft fand ich auch nochmal schön!
Nachdem ich jetzt so lange für die Leseeindrück gebraucht habe, wird meine Rezension auch noch diese Woche folgen!

Fazit/Rezension

Hier ist auch gleich noch meine Rezi:
Gleichlautend dann auch bei WLD und Lesejury.

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften und es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat!

vor 11 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Oh, diese Thema habe ich komplett übersehen.
Das Cover gefällt und sehr gut und verspricht eine tolle winterliche, weihnachtliche Geschichte. Sehr süß finde ich auch, dass der Schlunz? mit der Taschenlampe in den Kamin leuchtet. :)

danielamariaursula

Fazit/Rezension

Tut mir leid, es hat etwas gedauert, ich war mir etwas unschlüssig mit der Bewertung. Meine große Tochter wollte nicht mitlesen, weil sie den Namen Schlunz doof findet.... ich fürchte, das liegt am Alter und weniger am Namen.....Vielen lieben Dank, daß wir mitlesen durften!