Harry Voß Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks

Inhaltsangabe zu „Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks“ von Harry Voß

Der Schlunz ist ein ganz besonderer Junge: Als Pflegekind von einer christlichen Familie
aufgenommen, sind ihm die Glaubeninhalte, Sitten und Gebräuche der Frommen fremd. Also fängt er an,
Fragen zu stellen - auf eine sehr echte und unverfäschte Art. Keine leichte Aufgabe für die
Erwachsenen, sich diesen Fragen zu stellen! Erst recht, wenn man sich selbst vielleicht noch nie
darüber Gedanken gemacht hat, warum man eigenltich glaubt, was man glaubt. So lernen beide Seiten
auf eine erfrischend neue und oft sehr lustige Art und Weise den christlichen Glauben neu kennen.
Die komplette Schlunz-Serie umfasst mittlerweile sieben Bände und widmet sich den
unterschiedlichsten Glaubensthemen.
Das Schlunz-Adventslesebuch ist ein Special extra zu Weihnachten: Es geht um die Frage, warum wir es
feiern und was all die seltsamen Bräuche rund ums Fest zu bedeuten haben. Durch den besonders
günstigen Preis ist das Buch ein tolles Give-Away für Gemeinden und Schulklassen. Und natürlich ein
Vergnügen für die ganze Familie!
Die siebenbändige Schlunz-Buchreihe bei SCM R.Brockhaus:

Der Schlunz (Band 1)
Nr. 226.032
Der Schlunz und die barfüßigen Riesen (Band 2)
Nr. 226.053
Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten (Band 3)
Nr. 226.073
Der Schlunz und der Rächer in der Nacht (Band 4)
Nr. 226.086
Der Schlunz und der unsichtbare Wächter (Band 5)
Nr. 226.143
Der Schlunz und die Spur des Verräters (Band 6)
Nr. 226.153
Der Schlunz und das letzte Geheimnis (Band 7)
Nr. 226.167
Und als Hörspiel sind bei SCM ERF-Verlag bisher erschienen:

Der Schlunz - Hörspiel (Folge 1)
Nr. 312.083.177
Der Schlunz und die barfüßigen Riesen - Hörspiel (Folge 2)
Nr. 312.083.178
Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten (Folge 3)
Nr. 312.083.179
Der Schlunz und der Rächer in der Nacht (Folge 4)
Nr. 312.083.179
Zu diesem Buch gibt es Quizfragen bei Antolin.de - jetzt mit Lesen punkten!

Stöbern in Jugendbücher

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

Das Vermächtnis der Arassis

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Buchwurm05

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tolles Buch! Ganz anders als erwartet und einfach wunderschön!

Alina97

Arianwyn

Eine zauberhafte und magische Geschichte die mich restlos begeistern konnte

dieDoreen

Scythe – Die Hüter des Todes

Mein 1. Jahreshighlight 2018 😍 Es war einfach GROSSARTIG! So spannend, so neu, so anders, so blutig, so fesselnd - wow!! Bitte mehr 😍

alina_kunterbunt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein geniales und extrem spannendes Finale. Auch wenn ich absolut begeistert bin, das war der letzte Lockwood-Fall (heul)!

MartinaSuhr