Harry Voß Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks

Inhaltsangabe zu „Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks“ von Harry Voß

Der Schlunz ist ein ganz besonderer Junge: Als Pflegekind von einer christlichen Familie aufgenommen, sind ihm die Glaubeninhalte, Sitten und Gebräuche der Frommen fremd. Also fängt er an, Fragen zu stellen - auf eine sehr echte und unverfäschte Art. Keine leichte Aufgabe für die Erwachsenen, sich diesen Fragen zu stellen! Erst recht, wenn man sich selbst vielleicht noch nie darüber Gedanken gemacht hat, warum man eigenltich glaubt, was man glaubt. So lernen beide Seiten auf eine erfrischend neue und oft sehr lustige Art und Weise den christlichen Glauben neu kennen. Die komplette Schlunz-Serie umfasst mittlerweile sieben Bände und widmet sich den unterschiedlichsten Glaubensthemen. Das Schlunz-Adventslesebuch ist ein Special extra zu Weihnachten: Es geht um die Frage, warum wir es feiern und was all die seltsamen Bräuche rund ums Fest zu bedeuten haben. Durch den besonders günstigen Preis ist das Buch ein tolles Give-Away für Gemeinden und Schulklassen. Und natürlich ein Vergnügen für die ganze Familie! Die siebenbändige Schlunz-Buchreihe bei SCM R.Brockhaus: Der Schlunz (Band 1) Nr. 226.032 Der Schlunz und die barfüßigen Riesen (Band 2) Nr. 226.053 Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten (Band 3) Nr. 226.073 Der Schlunz und der Rächer in der Nacht (Band 4) Nr. 226.086 Der Schlunz und der unsichtbare Wächter (Band 5) Nr. 226.143 Der Schlunz und die Spur des Verräters (Band 6) Nr. 226.153 Der Schlunz und das letzte Geheimnis (Band 7) Nr. 226.167 Und als Hörspiel sind bei SCM ERF-Verlag bisher erschienen: Der Schlunz - Hörspiel (Folge 1) Nr. 312.083.177 Der Schlunz und die barfüßigen Riesen - Hörspiel (Folge 2) Nr. 312.083.178 Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten (Folge 3) Nr. 312.083.179 Der Schlunz und der Rächer in der Nacht (Folge 4) Nr. 312.083.179 Zu diesem Buch gibt es Quizfragen bei Antolin.de - jetzt mit Lesen punkten!

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

sehr gelungener zweiter Teil!

Jenny_Loves_books

This Love has no End

AhernRowlingAusten

Fangirl

Eine wunderbare Geschichte über cather und ihre fanfiction.

Moreline

Morgen lieb ich dich für immer

Deswegen liebe ich Jennifer L. Armentrout

TheGirlOnFire

Aquila

TOLL <3 TOLL <3 TOLL <3!!! <3 <3 <3 <3 Wie immer <3 <3 <3 <3

lesemaedchen02

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Einzigartiges, schillerndes Setting vereint mit Lügen, Geheimnissen, Liebe und Tragik - ein absoluter Unterhaltungs-Pageturner

Lainybelle